Wie günstig nach Berlin umziehen? - Transporterproblem

• Moin!

Mich verschlägt es bald von Monnem (Mannheim für die nicht Eingeweihten) nach Berlin. Der Umzug wird recht überschaubar sein; das größte Teil, das ich zu transportieren habe, ist der Lattenrost, der 140x200cm misst.

Ursprünglich wollte ich mal locker-flockig einen Transporter mieten, aber was Sixt & Co da aufrufen, ist ja jenseits von Gut und Böse!!

Bsp.: Anmietung in Mannheim am 28.2., Rückgabe am 1.3. in Berlin, kleinste Klasse => über 180 Euro pro Tag, also in Summe über 360 Euro!!! Die haben doch nicht alle Tassen im Schrank!

Jetzt habe ich zwei Möglichkeiten:

1. Transporter günstig mieten! Problem: Einwegmiete, die halbwegs bezahlbar ist, also noch unter 200 Euro bleibt.

2. PKW mieten, der so groß ist, dass bei umgelegter Rückbank auch der Lattenrost reinpasst.
    Fragt sich, welcher PKW dazu taugt. Passt so ein Lattenrost z.B. in einen Citroen C4 Picasso? Der ist als Kompaktvan relativ hoch, und die Sitze lassen sich auch recht einfach umlegen.

Habt ihr Tipps für 1. oder 2.? Bin mittlerweile echt verzweifelt!

• Wenn Du ihn Samstag früh abholst und Sonntag früh (oder noch am Samstag Abend)
    wieder abgibst, zahlst Du doch nur einen Tag und nicht zwei.

Gruß

Tommy

• Die Maße Deines Lattenrostes sind für einen solchen Wagen auch schon Grenzwertig.
    Hast Du vielleicht jemanden mit einer Anhängerkupplung. Dann brauchst Du nur einen Anhänger mieten, z.B. bei "Leih mich".

Der Preis für den Transporter ist sehr hart kalkuliert. Also Du würdest für ein Einwegfahrzeug bei mir ca. 180 Euro bezahlen, dabei wären die Kilometer frei und die Mietdauer 24 Std. Das sollte eigentliche der reguläre Sixtpreis sein, ich weiß daher nicht woher die Preisverdoppelung kommt. Du solltest den Einfachweg ja innerhalb dieser Zeit schaffen. Es werden Dir ja keine zwei Taghe berechnet.

Dieser Preis würde dann für ein Fahrzeug der Sprinterklasse gelten, mit mind. 2,50m Ladelänge, 1,70m Breite und 1,80m Höhe. Damit wären Deine Probleme gelöst.

Leider ist es nicht günstiger zu machen, da es sich um eine Einwegfahrt handelt.

• Moin,

oder den Lattenrost einfach verschicken. Hermes und Co. mal abklappern, was das so kostet.

mr

PS: Nein, Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit ;-))

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    guter lattenrost bei ikea in berlin neukaufen und gut,

Dat hatte ick auch schon anjedacht. :)

Nur führt IKEA unter Lattenrost lediglich lose Holzlatten.
    http://www.ikea.com/de/de/search/?query=lattenrost

Ich brauche aber einen richtigen Lattenrost mit Metallrahmen für 140x200cm.

Gäbe es bei IKEA einen vernünftigen Lattenrost, hätte ich gar nicht erst nach einem Transporter gesucht.

• Lässt sich der Lattenrost nicht zerlegen. Dachte ich hab das selbe Problem nachdem ich mein Lattenrost mit 140x200cm bei Ikea am Stück gekauft habe und auch so 2 mal umgezogen bin.
    Beim jetzigen Umzug hatte ich allerdings kein geeignetes Fahrzeug und ich hab mir den Rost doch mal genauer angeschaut. Alles nur verschraubt.
    Bleistift um die Teile zu beschriften und ein Akkuschrauber und nach 5 Minuten hat man einen überschaubaren Haufen an Latten welche bequem in jeden Kombi passen.
    Zusammenbauen dauert dann etwa länger geht aber auch.

Bei Ikea mal nach "federholzrahmen" suchen!!!

• Na na, sooo wird dit aber nüscht in Berlin.;) :D

http://www.ikea.com/de/de/cata…epartments/bedroom/10635/

Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!