Telekom will 160€ für einen Techniker!

• Moin,

ein befreundetes Paar ist umgezogen und zeitgleich zur Telekom gewechselt.
    Aber nichts ging, weder Internet noch Telefon.
    Ich rief also an und bekam als Antwort "Ihr Modem kann ich nicht erreichen, morgen früh kommt ein Techniker raus."
    Kein Wort davon das es bei eigenverschulden Geld kostet...
    Techniker kam und sah, dass das ISDN im Haus falsch verlegt war.
    Und auch da kam kein Wort von unkosten....

Nun haben sie die Rechnung bekommen, 160€ für den Techniker :eek:

Heute wird noch ein Fax an die Telekom geschickt, das die damit nicht einverstanden sind.

Hat jemand Erfahrungen damit, ob T-Com das aus Kulanz erlässt oder dergleichen?

Danke und Gruß,

Jens

• Re: Telekom will 160€ für einen Techniker!

Zitat

Original geschrieben von Neikon
    .....Kein Wort davon das es bei eigenverschulden Geld kostet...

Wer sollte denn Deiner Meinung nach für den entstandenen Aufwand aufkommen? :confused:

Zitat

....Und auch da kam kein Wort von unkosten....

Das ist natürlich nicht korrekt abgelaufen. Gab es keine Unterschrift?

Gruß

Tommy

• Re: Re: Telekom will 160€ für einen Techniker!

Zitat

Original geschrieben von t-tommy1
    Gab es keine Unterschrift?

Ich vermute mal ganz stark, dass es die Unterschrift gibt und dass einfach nicht gelesen wurde, was dort unterschrieben wurde.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Original geschrieben von Frei Erfunden
    Wieso sollte hier noch ne Unterschrift fällig werden? Das steht doch alles in den AGB und Leistungsbeschreibungen.

Weil die 160 EUR nicht pauschalisiert sondern nach Zeitaufwand abgerechnet worden sind.
    Und so etwas lässt man üblicherweise unterschreiben.

Gruß

Tommy

• ok, davon gehe ich ehrlich gesagt auch aus, d ass er es unterschrieben hat ohne zu lesen.:D
    Rein aus Neugierde, was hätte er denn machen können?
    Weil unterschrieben wird ja zum Schluss und da stand ja fest, dass es ein Installationsfehler war.
    Wegen dem entstandenen Schaden...
    Viele sehen sowas als Service an :rolleyes:

So wie ich das verstanden habe wäre es kostenlos, wenn es ein Fehler der Leitung gewesen wäre.

Ich finde es einfach nur scheisse, wenn man nicht drauf hingewiesen wird, dass eventuell Kosten auf einem zu kommen.
    AGB´s hin oder her, kurz vor dem Unterschreiben geben die Techniker sicherlich keinem 10 Minuten Zeit das ganze zu lesen.
    NAch spätestens 2 Minuten fangen die an zu drängeln. (selber schon erlebt)

• Zitat

Ich finde es einfach nur scheisse, wenn man nicht drauf hingewiesen wird, dass eventuell Kosten auf einem zu kommen.

Naja, du wurdest bei Vertragsabschluss in den AGB vermutlich darauf hingewiesen. Zudem ist ja T-Com nicht für den Fehler verantwortlich, also ist es doch eigentlich logisch, dass sie auch den Aufwand nicht zahlen.

• Als ich anrief, 24 Stunden nach angeblicher Schaltung, dauerte das Gespräch keine 2 Minuten.
    Ich "geht nicht"
    Sie "ich schau mal nach ob ich Ihr Modem erreiche..... erreiche ich nicht, morgen kommt ein Techniker raus"

Es geht mir auch um die Art des Gespräches.
    Wie gesagt, es wurde mit keinem Wort über die möglichen Kosten erwähnt.

Es gibt z.B. viele kostenpflichtige Internetportale, wo der Endkunde auch nicht zahlen muss, obwohl in den AGB´s über die Preise informiert werden.

Ist ja quasi das selbe :D

*edit*

Aus der Preisliste kann das nicht stammen.
    Es war ein normaler Werktag und er war kenie 20 Minuten da :)

Habe gerade von einer Kollegin gehört, dass ihr Vater das selbe erlebt hat und ihm das Geld aus Kulanz erlassen worden ist.
    Da wurde ihm gesagt, dass es am Telefon erwähnt worden muss und man dann die Wahl hat ob man den Techniker möchte.

Dies war bei uns ja auch nicht der Fall :)

• Was willst du denn nun damit erreichen? Dass die Art und Weise dir nicht gefallen hat, haben wir wohl alle verstanden. Nur ändert das nichts an deiner Situation.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!