Gibt es schon eine DECT Basisstation mit Stromversorgung aus der ISDN-Anlage?

  • Gibt es eigentlich schon eine DECT-Basisstation mit Stromversorgung aus der ISDN-TK-Anlage (S0-Bus), die also ohne eigenes Netzteil auskommt? Ich meine, die Fortschritte in der Microelektronik bzgl. Integrationsdichte und Energieeffizienz sollten doch auch allmählich mal bei den Indoor-Kommunikationsgeräten ankommen.


    Ich versuche gerade, unser Haus zu "entkabeln", d. h. die Zahl der Kästen, Kabel und Netzteile möglichst gering zu halten. Versuche mit einem Kombigerät (Fritzbox 7270) scheiterten an der miserablen WLAN-Reichweite. Jetzt suche ich noch eine DECT-Basis, die aus dem S0-Bus der Fritzbox 7170 gespeist werden kann.


    Gruß,
    Telefonkiller

    ...miles to go before I sleep

  • Erstmal Willkommen im TT. :)


    Zum Thema: So etwas gibt es nicht.
    Wie sieht es mit der 7270 + Repeater an geeigneter Stelle aus?
    Wären ja insgesamt auch weniger Kabel.


    Gruß


    Tommy

  • Das will ich ja sowieso, aber der Repeater sieht die 7270 gar nicht, oder nur manchmal. Ok. da sind 3 Stockwerke dazwischen, da gehen die Funkwellen nicht durch, sondern eher zum Fenster raus und zum anderen wieder rein. Mit der 7170 gehts, einigermaßen jedenfalls.


    Die Entwicklung der 7270 scheint noch nicht abgeschlossen, es gibt zahlreiche Probleme, auch mit der DECT-Reichweite und -Telefoniequalität, wie man im IP-Phone-Forum lesen kann.


    Wie sähe es denn mit der 7150 aus? Die hat keine Analogsteckdosen, da bräuchte ich noch einen ATA. Gibt es da was mit S0-Speisung?


    Gruß,
    Telefonkiller

    ...miles to go before I sleep

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!