O2 Internetnutzung

  • Hi
    habe bei O2 das Inklusivpaket-100 und finde zur Internetnutzung nur die Angabe von 0,09 € pro Minute.
    Kann damit leider nicht so viel anfangen wie des im Endeffekt läuft, weil ich auch nen neues Handy bekomme.
    Also ist es egal welchen Datentransfer ich habe, ich gehe einfach online und denn wird pro Minute abgebucht und wenn ich fertig gesurft habe geh ich offline und bezahle denn nur die Zeit nicht die Daten ?
    Und was passiert wenn nur denn eine Verbindung aufgebaut wird wenn ich aktiv Daten beziehe ? Also wenn ich zB ne Seite lade...denn 2 Mintuen lese ohne Transfer zu erzeugen, zahle ich denn 2 Minuten ? oder nur die Zeit in der ich die Seite geladen habe?

  • Darum geht es mir ja nicht
    wäre damit voll zufrieden wenn da nicht mehr Kosten anfallen
    weil ich des sehr sehr selten nutzen würde, aber wenn ich es denn mal nutze nicht unnötig viel bezahlen will

  • Re: O2 Internetnutzung


    Zitat

    Original geschrieben von dflash
    Hi
    habe bei O2 das Inklusivpaket-100 und finde zur Internetnutzung nur die Angabe von 0,09 € pro Minute.
    Kann damit leider nicht so viel anfangen wie des im Endeffekt läuft, weil ich auch nen neues Handy bekomme.
    Also ist es egal welchen Datentransfer ich habe, ich gehe einfach online und denn wird pro Minute abgebucht und wenn ich fertig gesurft habe geh ich offline und bezahle denn nur die Zeit nicht die Daten ?
    Und was passiert wenn nur denn eine Verbindung aufgebaut wird wenn ich aktiv Daten beziehe ? Also wenn ich zB ne Seite lade...denn 2 Mintuen lese ohne Transfer zu erzeugen, zahle ich denn 2 Minuten ? oder nur die Zeit in der ich die Seite geladen habe?


    du zahlst die 2 Min. Da du 2 Minuten eine Verbindung offen hattest.
    Meiner Meinung nach lohnt sich die zeitbasierte Abrechnung nur wenn du gelegentlich große Datenmengen mit dem Laptop ziehst.


    Ansonsten ist das IP S und M (30MB für 5Euro, oder 200MB für 10Euro) wesentlich billiger.....

  • und ich kann nicht die verbindung immer direkt wieder schliessen ? sodass ich nur während der datenübertragung zahle?

  • Theoretisch schon; glücklich wirst du damit aber nicht werden...


    Verbindung aufbauen - klicken - Verbindung abbauen - lesen - Verbindung aufbauen - klicken - Verbindung abbauen - lesen..


    das wirst du mit Garantie nicht lange machen ;)

  • während bei Vodafone und o2 bei gleichem Minutenpreis der kundenunfreundliche Fünf-Minuten-Takt gilt...


    Also zahlst du für 5 Minuten = 45 Cent für ein bisschen Spaß. Hol dir lieber ein Datentarif.

    Apple Boy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!