"Terminator" irgendwann herstellbar ?

• Hallo !

Hab mir heut T2 und T3 reingezogen und muß sagen daß ich von
    deren Technik und Funktionsumfang beeindruckt bin!

Ihr kennt ihn sicher , Skynet ist ja der Hersteller des Software Anteils.
    Wer für den Rest zuständig ist ist mir trotz mehrmaliges angucken
    von T2 u. 3 noch nicht ganz klar.

Was meint ihr , ist es Microsoft (Software) und Intel (CPU u. Steuerung)
    zusammen mit einem Hersteller für die Mechanik und Antrieb möglich ,
    so ein Ding irgendwann herzustellen ?
    Ich meine mit der Qualität und Funktionsumfang wie in den Filmen .

Die Diskussion über deren Einsatz lassen wir aber mal weg .

Also , was meint ihr ?

Fehler

• Re: "Terminator" irgendwann herstellbar ?

Ich denke bis es soweit ist wird es noch ziemlich lange dauern. Die Robotertechnik schreitet zwar voran aber es sind da massig an Hürden zu bewältigen. z.B.
    Gleichgewichtssinn, Energie und natürlich auch eine Frage der künstlichen Intelligenz. Letztendlich ist aber die Frage für welche Zwecke man das einsetzen will.

Man darf auch die Problematik nicht verschweigen und sollte diese bedenken die wir heute auch schon haben. Wer würde denn noch einen normalen Arbeiter einstellen wenn eine Maschine lernfähig ist, 24 Stunden am Tag arbeiten kann und keine Fehler macht etc.?

• Naja, ich will's mal so sagen, in meinem Leben (im Idealfall also die nächsten 60 Jahre...) wird's sowas sicherlich nicht mehr geben.

Auf einige hundert Jahre gesehen ist sowas meiner Meinung nach denkbar.

Aber davor gibt's eh mal wieder ein format c: der Erde, sei es durch einen Supervirus, "irgendwas" mit nuklearer Verseuchung oder sonstwas; ist schon längst überfällig.

Dem Thread hier geb ich eh maximal 2 Seiten...

• Zitat

Original geschrieben von Handiest
    Dem Thread hier geb ich eh maximal 2 Seiten...

Ich weniger. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!