Austausch des Displays?

• Kurze Zwischenfrage (mein Beileid an dich!):

Ist das der Grund dafür, warum das 3er öfters mal verstaubt und das 2er nicht? Hat jmd. eine Idee was diese Änderung positives mit sich bringen sollte?

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Zitat

Original geschrieben von Diet
    Der TE schreibt doch, daß es sich um ein iPhone der ersten Generation handelt.

Oh sorry, das hatte ich leider komplett überlesen.

• Mal ein kurzes Zwischenupdate von mir.

Da ich erstmal davon ausgegangen bin, die komplette Einheit austauschen zu müssen, also Glas inklusive Display, habe ich mit gedacht, dass es auch egal ist, wenn ich das Teil nun völlig ruiniere. Also habe ich mich nach Ansehen einiger Videos bei youtube hingesetzt und das Glas von Display abgetrennt.
    War eine ziemliche Sisyphusarbeit, eine gute Stunde kratzen und schaben mit Skalpel und Teppichmesser, aber es hat geklappt, die Scheibe ist ab von Display und das Display ist unversehrt geblieben.

Daher habe ich mir jetzt erstmal nur eine Scheibe für 15 Euro bestellt. Wenn das sich dann am Ende doch als unbefriedigend herausstellt, kann ich immer noch ein Ersatzdisplay einbauen (lassen), dann kommt es auf die 15 Euro mehr oder weniger auch nicht an.

• Desman

ich hatte mir damals auch die Mühe gemacht und das Glas vom Display gekratzt.
    Hat funktioniert, ist halt nix für Weicheier :p

Ich habe 2 Tips für Dich:

Pass beim befestigen der Scheibe auf dass der Lichtsensor (ich glaube links neben der "Ohrmuschel" ) sauber unter der vorgesehenen Aussparung
    ( hellerer teil im Glas ) sitzt. Sonst geht Dein Display nicht mehr automatisch
    an wenn Du das iPhone vom Ohr nimmst.

Achte darauf dass das Glas nach dem anbringen gut abgedichtet ist, sonst
    hast Du in kürzester Zeit massenweise Staub unterm Displayglas.

Ich hatte 2 Anläufe gebraucht bis alles gepasst hat, aber allemal billiger als der
    komplette Tausch.

Gruß GG

• Tausch Displayglas beim 3G

Hänge meine Frage mal an diesen Thread an. Ist es möglich beim 3G nur das Displayglas zu tauschen? Welcher Aufwand ist das? Sind die Teile geklebt? Oder sollte der Austausch relativ problemlos möglich sein?

Viele Grüße

Marco

No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

• Re: Tausch Displayglas beim 3G

Moin!

Zitat

Original geschrieben von ramius
    Hänge meine Frage mal an diesen Thread an. Ist es möglich beim 3G nur das Displayglas zu tauschen? Welcher Aufwand ist das? Sind die Teile geklebt? Oder sollte der Austausch relativ problemlos möglich sein?

Lesen ist aber nicht zuviel verlangt, oder? Zumal es hier im gleichen Thread steht ...

Gruß, Diet

• Naja, nachdem ich hier mittlerweile fündig geworden bin und das Glas leider verklebt ist, würde ich auf ein "imho" nicht allzuviel geben.

Beste Grüße

Marco

No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!