Acer One 110L mit O2 Surf Stick ?

• Plane mir einen Acer 110L Netbook zu kaufen.
    Das Gerät arbeitet ja mit Linux,deshalb meine Frage kann ich damit einen O2 Surf Stick benutzen um online zu gehen ?
    Soweit ich weiß hat der Stick einen WinXP Treiber/Software.

Geht das mit dem Linux Acer oder muß ich das teuerere WinXP Acer 150x Gerät kaufen ?

danke für die Hilfe

• Es geht mit Linux - wenn du dich mit Linux auskennst.

PlugAndSurf geht nicht, aber mit ein bischen Mühe kann man es schon hinbekommen. Ich selber hab das Acer 150X mit Windows, solltest mal drüber nachdenken. Rentiert sich wie ich finde.

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Zitat

Original geschrieben von carrera1988
    Es geht mit Linux - wenn du dich mit Linux auskennst.

PlugAndSurf geht nicht, aber mit ein bischen Mühe kann man es schon hinbekommen. Ich selber hab das Acer 150X mit Windows, solltest mal drüber nachdenken. Rentiert sich wie ich finde.

Hmm,von Linux habe ich leider keinen Plan :(
    Schade,dann muß ich wohl doch mehr ausgeben,eigentlich hätte mir die 110L Linux Version gereicht da ich nur unterwegs etwas surfen will.

• Ähm, doch, plug and surf geht!
    Es gibt 2 Programme, welche die Arbeit abnehmen.

1. Umtsmon.
    Das ist das mwconn für linux.

2. Der neueste networkmanager(zb neueste beta von ubuntu ziehen). Dieser unterstützt die meisten Geräten auch und man kommt damit auch ins Netz.

Gruß

PS: Ich selber benutzte selbstgemachte linux-scripte auf mein selbst zusammencompiliertes Linux ;-)

• Habe mal bei Acer auf der Seite nachgeschaut.
    Dort gibt es für den 110L einen Linux Treiber 3G zum herunterladen.
    Leider ist keine Beschreibung dabei.Naja mal sehen pb ich noch Infos finde.

• Hi,

Zitat

Original geschrieben von tomy
    Habe mal bei Acer auf der Seite nachgeschaut.
    Dort gibt es für den 110L einen Linux Treiber 3G zum herunterladen.

funktioniert bei mir mit W'n'W 0225, nicht mit Huwei K3565. Leider keine Trafficanzeige, und Pegel nur hi/low.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!