o2 IP100 + Internet M - günstigere Alternative?

• Hallo,

suche derzeit nach dem günstigen Tarif der für mich passend ist. Mein Verträg läuft in wenigen Monaten aus und die Kündigungsfrist endet bald. :-)

Derzeit ist das billigste was ich für meine Bedürfnisse fand o2.
    Inklusive Pack 100 [10 Euro]+ 250 Frei-SMS (Student) [0 Euro]+ Internet Pack M [10 Euro] für umgerechnet 20 Euro, mit verhandeln werdens vllt auch nur 15 Euro im Monat. Leider ist es jedoch wieder ein 24 Monate Vertrag. Ich telefoniere grundsätzlich in sämtliche Netze, so dass eine Flatrate keine sinnvolle Option darstellt.

Frage mich ob man die gleichen Konditionen für 15-20 Euro auch ohne 24 Monate Vertraugslaufzeit erhalten kann? Heisst ja immer, für durchschnittstelefonierer wie mich lohnen sich lange Verträge nicht. Aber bisher konnte mir noch niemand das Gegenteil beweisen. ;-)

Würd mich freuen, wenn jemand was besseres noch wüsste. :D

• Also gegen den Tarif spricht eigentlich gar nichts! Sei denn Du lernst eine neue Frau im ePlus-Netz kennen ;-)

Nein im ernst ... Alle Prepaid-Freaks und 9cent-User wird bei entsprechender Nutzung vorgehalten wir günstig eigentlich diese Angebot ist! Meinen bekanntenkreis empfehle ich auch immer den oder den Genion-L-spezial. Wenn du die Minuten und die SMS voll ausnutzt sind die Discounter alle bei 31,50€ und die 200MB sind ja nur für 90 Tage. Wenn sie Volumenmässig was tun sollte ... Und davon gehe ich bis zum Ende des Jahres sicher aus kannst Du locker upgraden!

Damit machste nix verkehrt!!!

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Zitat

Original geschrieben von iDet
    Wenn sie Volumenmässig was tun sollte ... Und davon gehe ich bis zum Ende des Jahres sicher aus kannst Du locker upgraden!

Hast Du da evtl. schon Infos oder Anzeichen?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Re: o2 IP100 + Internet M - günstigere Alternative?

Zitat

Original geschrieben von Metler86 Mein Verträg läuft in wenigen Monaten aus und die Kündigungsfrist endet bald. :-)

In dem Fall ist es sicher auch nicht verkehrt, erst mal zu kündigen.
    Eine ausgesprochene Kündigung wieder zurückzunehmen machen die Provider einem ganz leicht, das kann auch noch um kurz vor Mitternacht am Tag der Deaktivierung erfolgen ;). Solange sollte man aber auf Nummer Sicher gehen, dass man keine Frist verstreichen lässt, weil man am Ende die Unterschrift auf der Kündigung vergessen hat oder so.

• was man als "Alternative" noch nehmen könnte, wäre simyo prepaid/postpaid + 1 GB Internetpaket. Nachteil ist halt meist nur GRPS und normales UMTS. Dafür keine Mindestvertragslaufzeit.
    Wenn man nur auf dem Handy surfen will, reicht IMHO GPRS und UMTS aus.

• Wenn es darum geht, bei einer Alternative die Mindestlaufzeit zu vermeiden, ist allerdings o2 Loop günstiger als simyo. Zumindest unter der Annahme, dass der TE nicht mehr als die 200 MB pro Monat braucht, die er schon veranschlagt hat.

Bei simyo bekommt man für 15 EUR im Monat das Datenpaket und 55 Minuten oder SMS.
    Bei Loop mit doppeltem Bonus bekommt man für 15 EUR im Monat das Datenpaket und 100 Minuten pro Monat oder 131 SMS.

Für 20 EUR im Monat bekommt man bei simyo z.B. das Datenpaket, 100 Minuten und 11 SMS.
    Bei Loop bekommt man zum selben Preis 100 Minuten und 61 SMS dazu.

Wenn es vor allem auf Frei-SMS ankommt, wäre der Loop-Basic-Tarif noch eine Alternative. Dann gibt es für 20 EUR im Monat nämlich Datenpaket und 300 SMS (doppelt so viele wie im Studentenvertrag), dafür aber "nur" 66 Minuten. Möglicherweise trotzdem eine echte Alternative?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!