5800 XPM: Einzelne Programme gesperrt (lassen sich weder starten noch deinstallieren)

• Hallo,

habe schon alles durchsucht und versucht, finde aber keine Lösung zu folgendem Problem: Habe Google Mail und Opera Mini auf mein neues Nokia 5800 XpressMusic installiert (über W-LAN). Klappte alles super, Programme liefen auch. Seit dem Neustart des Handys, befindet sich neben dem Icon ein Schlüsselsymbol und die Programme lassen sich nicht mehr öffnen bzw. starten. Im Programm-Manager tauchen sie auch nicht mehr auf, sodass ich sie auch nicht deinstallieren kann. Über-Installieren geht auch nicht. Via "Nokia PC-Suite" kann man die Programme zwar sehen, es erscheint jedoch die Fehlermeldung, dass diese Programme nicht deinstalliert werden können.

Shot at 2009-02-21

Hat jemand eine Idee?

• Könnte was mit Java zu tun haben? Oder ist Google Mail nicht auch Java? Hast da evtl. den zugangspunkt gesperrt oder sowas?

Grüßle

Mike

• wenn das alles nichts hilft bzw. nicht funktioniert, würde ich das gerät mal auf die werseinstellungen zurücksetzten, dann sollten auch die programme weg sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!