Blackberry for Beginners

  • Dann mal viel Spaß damit :top:


    Tom

    ● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

  • Habe einen 9700, bin verzweifelt. Ich kann nicht mal die Uhrzeit einstellen, weil da ein Schloss-Symbol bei Netzwerkzeit Verwenden= "JA" steht. Also das "Ja" ist grau unterlegt und kann nicht geändert werden? Muss man irgendwo erst tiefere Eingriffe erlauben? Zu Hilfe!



    PS: Sprachqualität 1A :p

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • nein muss man nicht gehe einfach auf zeitzone manuell einstellen dann müsste es gehen, wenn ich mich nicht irre.

  • Da ist ein Schloss. Gesperrt. Liegt wohl an den IT Richtlinien vom Vorbesitzer-Arbeitgeber. Ans tippen habe ich mich schnell gewöhnt, aber das kleine Display ist ungewohnt. Die grosse Ansicht auf einem 3,7" Display ist schon angenehm. Zum reinen telefonieren/email/sms ist ein BB aber eine gute Wahl.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Ich hab das jetzt mal durchgelesen und auch bei wiki, verstehe aber den Sinn von BB immer noch nicht. Man kann doch bei jedem Handy die Mails abfragen und sogar die Zeitabstände festlegen und was von der Mail (nur Betreff oder ganz) geladen werden soll?!

    Samsung Galaxy Xcover 5 Enterprise Edition (SM-G525F):
    - o2 Blue All-in M Flex (2015) aka Tarifhaus2000 (optimiert):0179

    - simplytel: clever (Drillisch Online GmbH):0163

    - sipgate satellite (Argon Networks UG):015678

    AVM Fritz!Box 6820 LTE v2: o2 my Data Spot Basic:0177

  • Also das erklärt den Sinn doch:



    ----


    Bei den BlackBerry BES aktivierten Geräten werden E-Mails, Kalendereinträge, Notizen und Adressbucheinträge per Push-Dienst vom Blackberry Enterprise Server auf das Handgerät übertragen. Das heißt, dass das Handgerät immer auf dem aktuellen Stand gehalten wird, solange eine Verbindung besteht. Gleichzeitig ermöglicht es die sofortige Benachrichtigung und Zustellung bei neuen E-Mails und Terminen, so schnell wie durch SMS bekannt. Eine weitere wichtige Funktion ergibt sich aus dem Mobile Data System (MDS), der es ermöglicht, auch andere Daten aus dem Firmennetzwerk – aus ERP-Systemen, Datenbanken etc. – auf dem BlackBerry zugänglich zu machen. So lassen sich etwa Preis- oder Lagerinformationen abrufen, Bestellvorgänge auslösen oder Kundendaten verändern.
    Die BlackBerry-Technik hält die zu übertragende Datenmenge bewusst klein: Der BlackBerry Enterprise Server (BES) bereitet alle Daten speziell auf, komprimiert sie und gibt sie dann portionsweise an das Endgerät aus. So werden niemals mehr als 2 kB Daten von alleine an das Gerät geschickt. Erst wenn der Nutzer mehr Daten braucht, werden sie vom Gerät angefordert. Die Anforderung erfolgt, ohne dass der Anwender es merkt oder warten muss. Beispielsweise können so MByte-große Dateien (wie z. B. PDF- oder Office-Dateien) trotz GPRS-Anbindung schnell geöffnet werden



    ---


    Quelle: Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/BlackBerry






    Beim iPhone ist push nicht möglich (Verboten durch Gerichtsentscheid) und vor allem nicht komprimiert. Hier in Deutschland bei gutem Empfang mag das egal sein, im Ausland bei teurem Roaming spart der BB etliches. Abgesehen davon ist der BB das sicherste System. Und die Einbindung von Daten des Firmenservers ist wichtig, wenn man damit arbeitet.


    Für mich macht der BB aber nur wegen zwei Dingen Sinn:


    1. 1A Empfangseigenschaften, da gibt es kaum bessere Geräte.
    2. Super Sprachqualität.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • eine frage bei der ich mir nicht sicher bin:ich nutze einen bold 9900 von tmobile, wenn ich ins ausland gehe, kann ich das gerät so einstellen, das es daten mails oder whatsapp nur über wlan abruft???
    wenn ja wo genau kann ich das einstellen???


    gruß aus baden

  • ach herrje stimmt ja, meine fresse da bin ich ja auf dem schlauch gestanden!!!trotzdem danke für die antwort.

  • Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Also das erklärt den Sinn doch:
    .....
    Beim iPhone ist push nicht möglich (Verboten durch Gerichtsentscheid) und vor allem nicht komprimiert. Hier in Deutschland bei gutem Empfang mag das egal sein, im Ausland bei teurem Roaming spart der BB etliches. Abgesehen davon ist der BB das sicherste System. Und die Einbindung von Daten des Firmenservers ist wichtig, wenn man damit arbeitet.


    Sicher geht beim Iphone "Push", auch Kalender und Kontakte und Termine werden direkt ans Gerät ausgeliefert.
    Exchange nennt sich das und hat nichts mit dem von Dir erwähnten Problem bei den icloud Adressen zu tun.
    Auch bei anderen Geräten wie WinMob oder Symbian geht das seit Jahren! Microsoft hat es rausgebracht, nur machen die nicht soviel Wind wie Apple und es war früher allenfalls dem Businesskunden mit seinem PDA geläufig.


    Das mit der Komprimierung und der Sicherheit ist richtig; dennoch glaube ich, dass die BB Option nicht mehr zeitgemäss ist und RIM dringend ein anderes Modell benötigt. Das reine Businessgerat stellt den heutigen Businesskunden nicht mehr zufrieden und mittlerweile sind die Firmenanbindungen im Bereich Mail einige Hierarchiestufen niedriger angesiedelt.

    Beste Grüße
    W.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!