Blackberry for Beginners

  • Zitat

    Original geschrieben von bjoern.c
    Hallo ich überlege mir einen Blackberry zuzulegen...(ohne vertag) was passiert, wenn das Gerät mal defekt sein sollte? Haben Rim oder Blackberry einen Service, wie Appe die das Gerät innerhalb 2 tagen austauschen?


    Nein, leider :(

    Viele Grüße
    René
    ______________________
    Hätten Android-Nutzer hohe Ansprüche an Software, wären sie keine Android-Nutzer.

  • Schau mal bei Amazon, sonst finden sich auch hier im Marktplatz Angebote.

    Viele Grüße
    René
    ______________________
    Hätten Android-Nutzer hohe Ansprüche an Software, wären sie keine Android-Nutzer.

  • 9380 ohne bb-option o2 - fragen


    moin,


    ich habe jetzt ein curve 9380. von nokia zu bb.


    ich brauche kein e.mail und inet aufm mobile. deshalb brauche ich auch keine bb-option (die sich bei o2 zwangsweise auch mit einer inet-flat darbietet).


    für mich ist wichtig, dass ich meine termine synchronisieren kann. das klappt bis jetzt problemlos mit der desktop software aufm pc.



    meine fragen:


    wie stelle ich sicher, dass inet-datenverkehr nur über wlan abgewickelt wird - sprich keine ungewollten browseraktivitäten auf dem konto ein loch reißen?


    bekomme ich auch ohne bb-option apps auf das gerät und wenn ja wie?


    danke

    the.daywalker

  • Unter Mobilfunkoptionen kannst du den Datenverkehr ausschalten, dann ist er wirklich aus.
    Parallel dazu lässt du eben das Wlan an.
    Was die Apps betreffen. Es gibt wenige Apps, die auf einem BB laufen, so fern man keine Option
    hat. Diese kannst du dann einfach über den Browser des Geräts installieren.


    Nutzbar sind im Grunde alle Apps, die nicht über die BB APN laufen.
    Dazu gehört z.B. nicht: Facebook, eBay, WhatsApp (wobei es hier widersprüchliche Aussagen
    gibt) usw.

  • Zitat

    Original geschrieben von bz_star
    Unter Mobilfunkoptionen kannst du den Datenverkehr ausschalten, dann ist er wirklich aus.

    danke für die antworten. nachfrage: funktionieren dann noch sms und mms?

    Zitat

    Nutzbar sind im Grunde alle Apps, die nicht über die BB APN laufen.
    Dazu gehört z.B. nicht: Facebook, eBay, WhatsApp (wobei es hier widersprüchliche Aussagen gibt) usw.

    genau das brauch ich alles nicht, bin halt alt ;)

    the.daywalker

  • Soweit ich weiß ist dann nur die Datenverbindung, also UMTS und GPRS ausgeschalten, GSM
    bleibt erhalten. Siehst du oben rechts im Display, dort müsste dann GSM stehen!


    Was die Apps betrifft, kannst du das ein wenig einschränken? Ich würde sagen, dass die wirklich
    guten Apps nur in der App World zu finden sind. Und damit meine ich nicht mal Apps aus der
    Social Network Ecke.

  • Zitat

    Original geschrieben von the.daywalker
    danke für die antworten. nachfrage: funktionieren dann noch sms und mms?


    SMS: ja
    MMS: nein, ohne Datenverbindung nicht

  • Zitat

    Original geschrieben von bz_star
    ...
    Was die Apps betrifft, kannst du das ein wenig einschränken? Ich würde sagen, dass die wirklich guten Apps nur in der App World zu finden sind. Und damit meine ich nicht mal Apps aus der Social Network Ecke.

    ich "brauch'" ein paar mehr spiele und 'nen gescheiten wecker bzw. eine eieruhr, d. h. countdown.

    Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    SMS: ja
    MMS: nein, ohne Datenverbindung nicht

    ja, so ist es. hab' es zwischenzeitlich getestet. bei deaktivierter dantenverbindung (eine optionswahl zwischen edge, gprs und was weis ich bietet das bb nicht an bzw. hab' ich auf die ersten meter nicht gefunden) gehen weder mms raus noch ein. werden aber bei späterem aktiveren der datenverbindung versandt bzw. empfangen.


    sms geht immer ...

    the.daywalker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!