Blackberry for Beginners

  • Schau dir mal das hier an und/oder such generell bei MobiHand nach freien Themen.


    Tom

    ● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen T-Mobile-Vertrag "Complete Mobil S", den ich derzeit mit einem iPhone nutze.
    In diesem Vertrag ist eine "normale" Datenflatrate inkludiert.
    Blackberrry-Push ist ebenfalls kostenlos mit drin.


    Muss ich nun trotzdem noch eine zusätzliche BB-Option zubuchen, um mit dem BB surfen zu können?


    Ich bekomme von den Nasen im T-Mobile-Call Center unterschiedliche Aussagen ...


    Danke und Gruß
    Jan

    Gruß
    Jn

  • Nein, eine weitere Blackberry Option brauchst du nicht. Wahrscheinlich habt ihr aneinenander vorbei geredet. Die Push Option ist in den Complete Tarifen zwar kostenlos, du musst sie trotzdem erst buchen. Das geht aber auch bequem online im Kundencenter.


    Edit: Aus den AGBs:
    Das enthaltene Datenvolumen gilt auch für Instant Messaging und den BlackBerry® APN (kostenlos zubuchbare Option BlackBerry® Push notwendig)
    http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17773-_2507,00.html

  • Danke dir für die Info!
    Ich dachte, "Push" sei nur für den Empfang von E-Mails, und ich bräuchte zusätzlich eine "BB Flat", um im Internet zu surfen.


    Gruß
    Jan

    Gruß
    Jn

  • Nein, das hat T-Mobile seit der Einführung der neuen Tarife einfach nur ziemlich missverständlich ausgedrückt.


    Die Blackberry Flat gibt es nur in den Call Tarifen und beinhaltet eben die Pushoption, sowie den Datenverkehr über den Blackberry Zugangspunkt.


    In allen anderen Tarifen heißt es Blackberry Push (da ja der Datenverkehr bereits im Tarif enthalten ist). Push ist genauer gesagt die Option, die du brauchst, um dich am Blackberry Internet Service (BIS) anmelden zu können. Das beinhaltet dann aber eben nicht nur den Emailpush, sondern auch das nutzen der gesamten Blackberry Infrastruktur beim Surfen.


    Du brauchst nur die Blackberry Push Option buchen/aktivieren. Weitere Kosten entstehen dir dann garantiert nicht.


    Hier gibt es auch die Übersicht der möglichen Blackberry Optionen bei T-Mobile. Und du siehst, dass es gar keine anderen Optionen gibt, außer der Push Option.
    http://www.t-mobile.de/tarifop…20406,17775-_1945,00.html

  • das hieße doch aber, dass man zum call&surf special der gerade für 24.xx€ angeboten wird die option doch dazu buchen koennen muesste oder ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Grimokk
    das hieße doch aber, dass man zum call&surf special der gerade für 24.xx€ angeboten wird die option doch dazu buchen koennen muesste oder ?


    nein?


    nur in den complete tarifen :cool:

    hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?


    #~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#


    #~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

  • Nicht ganz richtig. Die Blackberry Option ist natürlich auch in sämtlichen regulären Call&Surf Tarifen buchbar. Nicht aber im Aktionstarif.

  • Moin,


    folgende Frage, hoffe, da kann jemand schnell antworten:


    Man liest und hoert ja immer, ein Blackberry ohne die zugehoerige Option waere nahezu unnutzbar: Bei meinem Anbieter Alice kann ich auch keine Option buchen, dennoch funktioniert hier der Blackberry Browser meines Bold 9700. Woran kann das liegen? Normal oder Fehler? Feature, Bug oder Hack?

    "Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

  • Zitat

    Original geschrieben von tus_kak
    Moin,


    folgende Frage, hoffe, da kann jemand schnell antworten:


    Man liest und hoert ja immer, ein Blackberry ohne die zugehoerige Option waere nahezu unnutzbar: Bei meinem Anbieter Alice kann ich auch keine Option buchen, dennoch funktioniert hier der Blackberry Browser meines Bold 9700. Woran kann das liegen? Normal oder Fehler? Feature, Bug oder Hack?


    Ist normal, der Datenverkehr geht über Dein (hoffentlich) vorhandenes Datenkontingent ab und wird auch nicht wie beim BIS üblich komprimiert.

    Viele Grüße
    René
    ______________________
    Hätten Android-Nutzer hohe Ansprüche an Software, wären sie keine Android-Nutzer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!