Es steht noch nicht mal fest, wann es genau in USA rauskommt, also nein
Blackberry for Beginners
-
-
-
Weitere Fragen
Hallo!
Als Einsteiger im Blackberry-Bereich habe ich mir schon diverse Threads hier im Forum durchgelesen. Viele meiner Fragen konnten dadurch beantwortet werden.
Aufgrund teils widersprüchlicher Infos habe ich dennoch einige Fragen, deren Antworten ich gerne bestätigt hätte:
Kann man mit dem BB-Standardbrowser im heimischen WLAN surfen, ohne die BB-Option gebucht zu haben? Oder geht dies nur über Opera Mini?
Mit dem Email-Push-Verfahren (mit BB-Option) werden nur neu eingehende Emails gepuscht. Wenn man diese nun in einem Unterordner verschiebt, geschieht dies simultan auf dem BB und im Postfach auf der Website des Emailanbieters (IMAP vorausgesetzt)? Oder werden Unterordner generell nicht "synchronisiert"? Kann man im Emailprogramm auf dem BB überhaupt Unterordner anlegen und verwalten?
Gibt es für die bis zu 10 Emailadressen, die verwaltet werden können, jeweils eine eigene Ordnerstrukur, oder landen die Emails aller Konten in einem gemeinsamen Postfach?
Bei einem Internetpaket bei O2 bekommt man für 10 EUR eine Internetflatrate mit 200 MB (darüber wird das Tempo gedrosselt), eine BB-Option kann für 5 EUR dazugebucht werden. Also geht auch der BB-Traffic über die Flat? Es können keine (versteckten) Mehrkosten entstehen?
Kann man einzelne Inhalte aus Websites (Bilder, Dateien,....) lokal auf dem Blackberry speichern?
Danke im Voraus,
Gruß,
aedificans -
Wenn du kein Geld für eine BB Option ausgeben möchtest, dann solltest du dir keinen BB kaufen. Viele Funktionen sind ohne die gebuchte Option (unabhängig wie du deine Daten versendest: WLAN/GSM/UTMS) nicht nutzbar, da die Option nicht nur den Datenverkehr abedeckt, sondern auch die Funktionen im BB-Netzwerk "freischlatet". Alles was mit dem BB APN zu hat ist nicht nutzbar, auch nicht über WLAN.
Solltest du jetzt noch interesse an einem BB haben, melde dich nochmal ...
-
Zitat
Original geschrieben von johnripper
Wenn du kein Geld für eine BB Option ausgeben möchtest, dann solltest du dir keinen BB kaufen. Viele Funktionen sind ohne die gebuchte Option (unabhängig wie du deine Daten versendest: WLAN/GSM/UTMS) nicht nutzbar, da die Option nicht nur den Datenverkehr abedeckt, sondern auch die Funktionen im BB-Netzwerk "freischlatet". Alles was mit dem BB APN zu hat ist nicht nutzbar, auch nicht über WLAN.Solltest du jetzt noch interesse an einem BB haben, melde dich nochmal ...
Diese Antwort habe ich unzählige Male gelesen...., quasi die Standardantwort auf jede Frage von BB-Neulingen
Ich habe nachwievor Interesse an einem BB!
Ich möchte alle Details verstehen.... Fragen nach Kosten müssen nicht immer bedeuten, dass man selbige scheut
In diesem Sinne hoffe ich, dass ihr mir bei der Beantwortung meiner Fragen helfen könnt!
Gruß,
aedificans -
Zitat
Original geschrieben von aedificans
Diese Antwort habe ich unzählige Male gelesen...., quasi die Standardantwort auf jede Frage von BB-Neulingen
Es geht nur darum, dass alle weiteren Fragen sinnlos sind, wenn du kein Geld für eine BB Option ausgeben möchtest. Du kannst einfach nichts machen. Keine BB Option = Kein Blackberry.
Fragen zum Thema Blackberry ohne BB Option schencke ich mir jetzt.ZitatOriginal geschrieben von aedificans
Mit dem Email-Push-Verfahren (mit BB-Option) werden nur neu eingehende Emails gepuscht. Wenn man diese nun in einem Unterordner verschiebt, geschieht dies simultan auf dem BB und im Postfach auf der Website des Emailanbieters (IMAP vorausgesetzt)? Oder werden Unterordner generell nicht "synchronisiert"? Kann man im Emailprogramm auf dem BB überhaupt Unterordner anlegen und verwalten?Gibt es für die bis zu 10 Emailadressen, die verwaltet werden können, jeweils eine eigene Ordnerstrukur, oder landen die Emails aller Konten in einem gemeinsamen Postfach?
Du redest hier von der BIS dem Blackberry Internet Service. Es gibt für Unternehmen oder in der Hosted Edition auch den BE (Blackberry Enterprise Service). Dieser kann mehr.
Hast du eine Emailadresse @blackberry.com, dann ist dort kein "Postfach" dahinter. Die Emails werden direkt an dein BB gesendet und können nicht via Web eingesehen werden. Entsprechend ist das nicht zu empfehlen, sondern die Verwendung eines Postfachdienstes (GoogleMail, Hotmail, Yahoo usw.).
Was BIS mit den Diensten jeweils leistet findest du hier: http://www.blackberry.com/btsc/KB05133ZitatOriginal geschrieben von aedificans
Bei einem Internetpaket bei O2 bekommt man für 10 EUR eine Internetflatrate mit 200 MB (darüber wird das Tempo gedrosselt), eine BB-Option kann für 5 EUR dazugebucht werden. Also geht auch der BB-Traffic über die Flat? Es können keine (versteckten) Mehrkosten entstehen?
Dazu kann ich dir nichts sagen. Ich empfehle hier ein Blick in die O2 Section von http://www.blackberry-forum.de. Dort gibt es sehr viele Experten die sich sehr gut mit den Tarifen auskennen. Auf jeden Fall zu empfehlen.ZitatOriginal geschrieben von aedificans
Kann man einzelne Inhalte aus Websites (Bilder, Dateien,....) lokal auf dem Blackberry speichern?
ja das geht auf einer Speicherkarte oder auf dem gerät. -
Danke für die Hilfe!
ZitatOriginal geschrieben von johnripper
Es geht nur darum, dass alle weiteren Fragen sinnlos sind, wenn du kein Geld für eine BB Option ausgeben möchtest. Du kannst einfach nichts machen. Keine BB Option = Kein Blackberry.
Fragen zum Thema Blackberry ohne BB Option schencke ich mir jetzt.
...Zum Thema Geld siehe auch meinen Beitrag hier:
http://telefon-treff.de/showth…ostid=4484920#post4484920aedificans
-
Re: Weitere Fragen
ZitatOriginal geschrieben von aedificans
Korrekt. Bei O2 wird kein Unterschied gemacht beim Traffic. Läuft alles über die Inet-Flat. Daher keine versteckten Mehrkosten.
Ab 300 MB wird erst gedrosselt (früher waren es noch 200 MB).
-
Hallo...
Seit gestern bin ich stolzer BB 3G Curve 9300 User und komme auch super damit zurecht (bin vom iPhone 4 umgestiegen). Nun habe ich aber ein kleines Problem, wo ich trotz Suche, hier keine Antwort gefunden habe und hoffe auf eure Mithilfe:
Auf dem Startbildschirm von meinem BB sind von links nach rechts folgende Icon abgelegt:
Nachrichten - GMX-mail - Google-Mail - SMS und MMS - Kontakte - Kalender
Ich möchte nun, da ja ganz links "Nachrichten" (was ja anscheinend die beiden eMail Accounts beinhaltet) behalten, aber die beiden anderen (GMX und Google) austauschen gegen Facebook und Whatsapp.
Wie muss ich da vorgehen bzw. wo und wie kann ich den Austausch vornehmen?
Schon mal lieben Dank an euch :top:
-
Zitat
Original geschrieben von geliebter_teufel
Hallo...Wie muss ich da vorgehen bzw. wo und wie kann ich den Austausch vornehmen?
Schon mal lieben Dank an euch :top:
Hi,
Icon markieren (aber nicht anklicken) - BB Taste drücken und "verschieben" auswählen.
Grüße
Torsten -
Zitat
Original geschrieben von topi
Hi,Icon markieren (aber nicht anklicken) - BB Taste drücken und "verschieben" auswählen.
Grüße
TorstenDanke...hat super geklappt :top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!