Blackberry for Beginners

• Ich habe ein Verständnisproblem bei den Einstellungen von Twitter (RIM).

Ich folge SPIEGEL_EIL und verstehe bei den Optionen in der Twitter-App nicht den Unterschied
    zwischen:

1.) Tweets aktualisieren alle z.B. 30 Minuten

2.) Benachrichtigung bei neuen Tweets

Ich bin bisher davon ausgegangen, dass bei neuen Meldungen alles in Echtzeit übertragen wird, wenn ich den Haken bei Punkt 2.) setze. Stimmt das nicht?

Wofür ist dann Punkt 1.) nötig?

Benutze erstmalig Twitter und mir fehlt da ein wenig der Durchblick. :D

• Glaube die tweets werden nicht gepusht sondern eben in dem unter 1) eingestellten Intervall abgerufen.
    Wenn du den Haken bei 2) setzt, bekommst du zusätzlich eine Nachricht wenn du einen neuen Tweet empfängst.

Ich habe (für mich persönlich) festgestellt, dass Twitter als Abo für div. News Seiten (Zeit online, Spielge, FAZ) ungeeignet ist (schon allein die einschränkgun mit 140 Zeichen...)
    Nutze hierfür den RSS Reader, habe da eben die Seiten abonniert und bekomme dort die News zusammengefasst in einer App.

Hoffe ich konnte helfen, schönes Wochenende!

• Danke unruhe für deine Erläuterungen.

Ich möchte Push. :D
    Für mich macht dann das FOLGEN von SPIEGEL_EIL keinen Sinn.
    Da ich darüber hinaus kein Bedürfnis habe irgendjemandem zu FOLGEN, ist Twitter für mich nutzlos, ich habe es wieder deinstalliert.

• Kurze Frage an die, die Gmail benutzen und bei denen die Synchronisation von Mails richtig funktioniert. Also ich meine nicht nur das auf dem BB gelesene Mails in Gmail als gelesen angezeigt werden, sondern auch umgekehrt. Und wo bei Gmail gelöschte Mails auch auf dem BB gelöscht werden.
    Habt ihr POP und IMAP aktiv oder nur eins von beiden?

Denn die Synchronisation von Mails funktioniert bei meinem Gmail mit eigener Domain (Google Apps for your domain) nur in eine Richtung, nämlich nur von BB zu Gmail, aber nicht umgekehrt.
    Möchte das jetzt mit einem Original Gmail Acoount probieren, will aber vorher dort alles richtig einstellen. ;)

Edit: Ich habe jetzt beides aktiv, hatte bei einem Gmail-Konto nur IMAP aktiv, aber nach hinzufügen des Kontos im BIS war automatisch beides aktiviert. :D

• Nutze eine BB mit gmail. Folgendes Problem:

E-Mail lesen, löschen auf dem Blackberry = Synchronisierung mit gmail
    E-Mail lesen, löschen in gmail = keine Synchronisierung mit dem BlackBerry

BIS Option über E-Plus. Bei gmail ist imap & pop3 aktiviert. Gibts da einen Trick?

• Der Frage schließe ich mich mal an.

Mir ist aber noch aufgefallen, dass in Gmail gelesene oder gelöschte Mails erst auf dem BlackBerry als gelesen angezeigt oder gelöscht werden, sobald ich wieder eine Mail bekomme oder selber in Gmail am Computer eine schreibe und versende.

• Zitat

Original geschrieben von danieloster91
    Der Frage schließe ich mich mal an.

Mir ist aber noch aufgefallen, dass in Gmail gelesene oder gelöschte Mails erst auf dem BlackBerry als gelesen angezeigt oder gelöscht werden, sobald ich wieder eine Mail bekomme oder selber in Gmail am Computer eine schreibe und versende.

habe ich gerade mal getestet: Bei mir tut sich auf dem BB leider nichts, sämtliche Mails bleiben weiterhin "ungelesen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!