Blackberry for Beginners

• Ich poste meine Frage hier auch nochmal:

Ich bin vom iPhone auf ein BB Bold 9700 umgestiegen. Nutze dieses Gerät mit meiner web.de Mailadresse (kein Club!) und habe ein Problem.

Der Blackberry empfängt alle Mails einwandfrei, aber ich bekomme die Mail nicht mehr bei Thunderbird rein. Muss ich das erst irgendwo einstellen, dass die Mail sowohl bei TB als auch auf dem BB ankommen? Hatte bisher keine Probleme, egal welches Handy ich genutzt habe. Bei TB habe habe ich nichts geändert.

Gruß

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Beim Web.de kann man die Mails nur alle 15 min. abrufen. Dein BB ruft die Mails sofort ab( sobald die verfügbar sind). Damit wird der Abruf am PC gestört. Lass T-bird offen und rufe alle paar min. deine Mails ab. Irgendwann geht es ja. Ist aber lästig.

Chacu

• Gibts da keine Alternative? Ich habe auch eine GMX.com Adresse, auf die ich emails erhalte, aber diese werden auch nicht von TB abgerufen.

• Na ja, so viel ich weiß, sind das alle pop3 adressen. Da ist es eben so. Ich habe ein Mail-Adresse von mein Provider mit dem ich IMAP einstellen kann. Der funktioniert problemlos.

• Mein GMX Konto ist auch IMAP.

• ??? Tut mir Leid aber da kann ich dir nicht weiter helfen. Ich habe kein GMX Konto. Mein Konto bei Web.de funktioniert wie oben gesprochen. TB sagt immer ab wegen 15 min. Zeitinterval. Für meine anderen Adressen gibt es keine Probleme. Die werden immer sofort abgerufen. So wohl mit BB als auch mit Thunderbird. Ich habe auch nichts besonderes einstellen müssen.

• Ich habe bei TB eingestellt, dass die Mails alle 15Min. abgerufen werden sollen, das werde ich mal ändern, vielleicht bringts was. Ich werde berichten :)

• Zitat

Original geschrieben von Nokia6233

Der Blackberry empfängt alle Mails einwandfrei, aber ich bekomme die Mail nicht mehr bei Thunderbird rein. Muss ich das erst irgendwo einstellen, dass die Mail sowohl bei TB als auch auf dem BB ankommen?

Gruß

Als Hilfe bei der Fehlersuche: Egal was Du am BB ein oder verstellst. Wenn Du nicht aktiv Emails am BB löscht, sollte Dein TB noch funktionieren. ich vermute ein Problem im TB, das rein zufällig gleichzeitig mit dem Gerätewechsel aufgetreten ist...

Grüße
    Torsten

• Zitat

Original geschrieben von Nokia6233
    Gibts da keine Alternative? Ich habe auch eine GMX.com Adresse, auf die ich emails erhalte, aber diese werden auch nicht von TB abgerufen.

Ich würde die Umstellung auf Hotmail oder Gmail empfehlen. Wenn du einen Sync mit Outlook 2007/2010 haben willst, dann Hotmail ansonsten Gmail.
    Mit GMX Adressen hast du zudem noch verschiedene technische Probleme, die ggf. dazu führen, dass die Mails als Spam markiert werden.

• Ich glaube nicht dass es an TB liegt, das hat bisher immer funktioniert, egal mit welchem Gerät und ich habe bei TB selber nichts geändert.

Habe auch den 15 Minütigen Abruf bei TB geändert bzw. abgeschaltet, aber die Mails kommen nach wie vor nur auf dem BB an.

Anzumerken sein noch, dass seit dem ich den BB habe, alle Mails welche auf dem BB ankommen automatisch bei web.de auf der Homepage als gelesen markiert werden und genau das scheint der Fehler zu sein.

Ich bekam bisher nämlich nur Mails in TB rein, welche bei web.de noch nicht gelesen waren.

Man ist das alles kompliziert :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!