Blackberry for Beginners

• Die Google Sync App benötigst du nur dann wenn du auch deine Kontakte aus dem Googleadressbuch auf dem BB haben willst. Mit BIS funktioniert das ja leider nicht.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Die Google Sync App benötigst du nur dann wenn du auch deine Kontakte aus dem Googleadressbuch auf dem BB haben willst. Mit BIS funktioniert das ja leider nicht.

Mittlerweile geht das auch. War letzt ein Tipp hier im Forum. Wenn man den google Account online neu anlegt gibts nun Option für Termine und Adressen.

Torsten

• Datenverbindung

Hallo BB User.
    Da ich jetzt auch kurz davor bin, von Nokia nach BB zu wechseln, habe ich auch mal eine ganz andere Frage als absoluter Neuling an die Technik Spezialisten. Habe mal versucht mich schlau zu googeln. Doch eines habe ich noch nicht verstanden. Hat ein BB durch die Anmeldung an den NOC Server eigentlich eine ständige Datenverbindung zu RIM? Mit anderen Worten, bin ich bei einem BB einer höheren "Strahlung" ausgesetzt, als wenn ich mit einem Nokia mein Mail Konto 3 oder 4 mal die Stunde abfrage?

Viele Grüße und Danke mal im vorraus.

• Also hinsichtlich der Strahlung würde ich mir weniger Sorgen machen. Wahrscheinlich macht es mehr aus, wenn du mit deinem Handy innerhalb eines Gebäudes aufhälst, alsdraußen, da das Handy "schlechten Empfang" hat und deswegen mehr funken muss.

Generell hast du aber natürlich mehr Strahlung wenn du dauerhaft eine Datenverbindung hälst, aber das ist zu vernachlässigen.

Eigentlich wird die Datenverbindung auch nur zum Mobilfunknetz gehalten, NOC schaut ja nur nach dem Handy wenn es etwas zustellen möchte.

Zudem weiß ich nicht was schlimmer ist: Datenverbindungen auf und abbauen oder hin und wieder ein paar keep alive bits. Ich würde fast auf letzteres tippen.

• Hallo Leute, ich häng meine Frage mal hier hinten dran, ich hoffe hier schaut noch jemand rein.
    Also, auch ich bin völliger BB-Neuling, beziehungweise noch nicht aber ich spiele mit dem Gedanken mir so ein Gerät zuzulegen.

Hier meine Fragen:
    - Wenn ich die BB-Option NICHT zubuche, kann ich doch trotzdem ganz normal über meine Internet Flat im Handynetz surfen, richtig?
    - Funktioniert ohne BB-Option der Appstore?

Ich danke schonmal!

Viele Grüsse!

• vergiss es und kauf dir ein NOkia oder so.... man kann einiges auch ohne BB Option machen, aber spass machen tut es nicht weil ja der sinn des Blackberry nicht erfüllt wird... dann besser ein e71 oder 72 oder so...
    :(

Grüsse

• :rolleyes:
    In Ordnung das habe ich erwartet, ich versuche es nocheinmal.

Meine Hauptfrage ist eigentlich ob ohne BB-Option der Appstore funktioniert..

• Der Store funktioniert meines Wissens nicht ohne den Blackberry-Zugang.
    Grüße

• Zitat

Original geschrieben von phone-company
    Der Store funktioniert meines Wissens nicht ohne den Blackberry-Zugang.
    Grüße

Alles klar vielen Dank :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!