Blackberry for Beginners

• Danke für die Antworten! Schade. Das habe ich aber schon befürchtet.

Wie ist es wenn man einen neuen BB bekommt. Sim-Karte rein, anmelden und fertig? Bleibt dann der PIN vom vorherigen trotzdem im Account gespeichert?

Gruß,
    Chacu

• Hallo

Der Wechsel im BIS ist ja nicht so dramatisch oder??? Wenn du jetzt nicht zwingend Wert darauf legst, alle Mails usw immer aktuell auf dem Gerät zu haben ist ein Geräterwechsel im BIS doch die einfachste VAriante

Gruss sere2002

• Zitat

Original geschrieben von danieloster91
    Das gilt dann für sämtlichen Datenverkehr, der über den BB-APN läuft, also Mail (logisch), aber auch Browser und alle Apps?

*push* :D

Und um noch eine Frage anzuhängen:
    Ich habe mir bei Amazon das Bold 9780 vorbestellt, also die "offizielle" Version ohne Branding o.ä. Wie läuft da ein Firmware-Update ab? So wie ich das verstanden habe meldet sich der Desktopmanager, wenn eine neue Firmware verfügbar ist. Nur welche Version wird dann auf dem freien Gerät installiert? Die ganz aktuelle offizielle Version von RIM oder eine vom Provider, also dass ich eine O2-Firmware bekomme, wenn ich eine O2-SIM drin habe?
    Ich hoffe es kann mich jemand erleuchten. ;)

Vielen Dank im Voraus! :-)

• Wie es genau bei Geräten ohne Branding läuft weiß ich ehrlich gesagt nicht genau. Die selbe Frage habe ich mal in einem anderen Forum gestellt.

Bei Geräten von einem Mobilfunkprovider, gibt RIM ein OS Update an die Provider, die dieses dann entsprechend mit an ihre Kunden geben. Das Branding ist dann abhängig von der vendor.xml.

Updaten brauchst du nicht via Desktop Manager, das geht Over-the-Air. Siehe z.B. hier http://forums.t-mobile.com/t5/…TA-BlackBerry/ta-p/399964

• Die Daten die über den BB-APN laufen werden kompriemiert, ja.

Was das Update des OS betrifft kannst du jede erhältliche und freigegebene Version nutzen. Es spielt keine Rolle von welchem Provider auf diesem Planeten sie für dein Gerät freigegeben wurde, sie muss nur Multilingual sein und gut isses. Der Desktop-Manager meldet sich imho nur wenn ein Update von deinem Provider erhältlich ist, da kannst Du unter Umständen sehr lange warten.

Anleitung wie ein OS-Update funktioniert findest Du übrigens hier im Forum (SuFu) und auch Google spuckt massenhaft Ergebnisse aus.

Tom

● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

• Vielen Dank für die Antworten! :)

Wenn ich zum Updaten eine offiziell freigegebene Firmware installiere, dann bleibt die Garantie vom Gerät erhalten? Also falls das Update aus irgendeinem Grund schief geht und das BB kaputt ist...

• Er wird sicher nicht kaputt gehen. Das Update ist wirklich kein Hexenwerk wenn Du dich an die Anleitung hältst.

Tom

• Hi Leute,
    ich bin BB-Neuling, habe mich jetzt aber ein wenig in die Materie eingelesen, was mir aber noch nicht 100% klar ist.

Funktioniert ein BlackBerry reibungslos mit einem GoogleMail Account in Kombination mit der BIS Option (Telekom) ?
    Also habe ich "echtes" Push (und keine Intervallabfrage), wenn ich mir im BIS einen Googlemail Account einrichte? Wie ich es verstanden habe, benötigt man seit einiger Zeit auch nicht mehr die Google Sync App, richtig?

Vielen Dank.

Julian

• BlackBerry & Googlemail- bzw. -kalender sind perfekt und deine Fragen kann man alle mit "Ja" beantworten.

Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!