Blackberry for Beginners

• Kurze Frage zur Komprimierung:

Werden bei Verwendung des BIS die übertragenen Daten ebenso wie bei Verwendung eines BES komprimiert, oder laufen sie unkomprimiert vom/zum BlackBerry? :)

• Werden auch komprimiert,

Tom

● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

• Frohe Weihnachten erstmal allerseits :D

Hätte da nochmal eine allgemeine Frage, für die ich weder hier beim Suchen noch in einschlägigen Blackberry-Foren eine Antwort finden konnte...

Irgendwie hab ich jetzt doch das Bedürfnis, einen Blackberry in Form eines Bold 9780 bzw. 9700 oder evtl. eines Curve 3G 9300 haben zu wollen.

Den Bold 9780 gibt es ja zurzeit bei T-Mobile lieferbar, die andern beiden auch bei einem großen Elektrinokkaufhaus hier im Web ;) (Ich rede hier von neuen Geräten). Wie ist das jetzt genau mit den Brandings? Hab mir irgendwie die Information angeeignet, dass die Blackberrys alle mit Firmwares laufen, die durch die jeweiligen Provider freigegeben werden müssen. Und was läuft dann auf bspw. einem brandingfreien Gerät von Amazon? Wie ist denn da der Updateprozess? Bzw. gibt es dann auch eine Firmware, quasi brandingfrei, die direkt von RIM vertrieben wird?

Ich möchte erst mal nur auf offiziellem Wege updaten, alles andere mit Firmware ala East-Asia installieren und T-Mobile Servicebücher sichern usw. kommt ganz vielleicht später, wenn ich mich in das Thema Blackberry reingefuchst habe...

Hintergrund ist folgender: Auf Youtube hab ich mir diverse Videos zu den o.g. Probanden angeschaut, im Endeffekt gefällt mir das OS6 allein aus optischen Gründen (Eyecandy ;)) viel besser. Das 9780 hat es ja bereits ab Werk, die andern beiden sollen ja ein Update erhalten. Ich bin absolut kein Freund von Brandings, und da die Blackberry ja sogar (zu allem Übel) auch noch Hardwarebrandings haben, würde ich lieber ein freies Modell vorziehen. Da würde mir unter aktuellen Gesichtspunkten wie Preis und Verfügbarkeit der 9700 zusagen...

Noch eine Frage: Der 9700 und 9300 haben ja 256 MB Arbeitsspeicher, der 9780 hat 512 MB. Für was genau wird der Speicher denn verwendet? Werden Apps dort auch installiert, oder finden die Platz auf der microSD-Karte?

Danke schon mal, mfg

Honor 8

• Zitat

Original geschrieben von Tom_aus_ES
    Werden auch komprimiert,

Tom

Das gilt dann für sämtlichen Datenverkehr, der über den BB-APN läuft, also Mail (logisch), aber auch Browser und alle Apps?

• Fitzgerald:

Bzgl. der Updates lese dich mal zum Thema "vendor.xml" ein... Damit sollte dann alles geklärt sein.

Kurzform: Oben genannte Datei legt fest für welchen Provider eine Firmware gilt, ebenso leicht lässt sich aber diese Bindung entfernen.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• BB und Multisim

Hallo,

ich habe folgende Frage:

kann man 2 Blackberries mit ein Vertrag und Multisim-Karten zusammen benutzen?

Ich habe ein Vertrag beim T-Mobile (Complete Mobile S - BB-Dienst inkl.) mit 1x Hauptkarte u. 2x Multisim-Karten. Zur Weihnachten habe ich ein 9300 Curve 3G bekommen.

Ich bin von mein BB sehr begeistert und glaube, nachdem ich Jahre lang WinMobile benutzt habe (mit ein kurzen Aufenthalt beim Iphone), das rightige Grät (System) gefunden zu haben.

Nun, kann ich mein Vertrag velängern und habe schon der Torch und das Bold 9780 angeschaut. Ich möchte mich aber nicht von meiner Curve 3G einfach trennen. Ich könnte mir vorstellen das Curve als "Alltags-Gerät" (leicht, passt super in der Hosentasche,...) und ein zweit Gerät für besondere Anlässe zu verwenden. Aber, geht das Überhaupt?

Viele Grüße
    Chacu

• beim BIS von T-Mobile lässt sich immer nur ein Gerät anmelden, also leider nein.

"a killer key change is all you'll ever need"

• Zitat

Original geschrieben von karlimann
    beim BIS von T-Mobile lässt sich immer nur ein Gerät anmelden, also leider nein.

Und auch beim BES kann man pro Emailadr. nur ein Gerät anmelden.

Grüße
    Torsten

• Zitat

Original geschrieben von karlimann
    beim BIS von T-Mobile lässt sich immer nur ein Gerät anmelden, also leider nein.

Und auch beim BES kann man pro Emailadr. nur ein Gerät anmelden.

Grüße
    Torsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!