Blackberry for Beginners

• Zitat

Original geschrieben von nexxa_123
    Okay, vielen Dank für eure Hilfe. Für den BIS muss ich mich nur einmal anmelden? Oder muss ich dann für o2 noch einen neuen Benutzernamen anlegen? Oder kann ich meine Registrierung von meinem englischen Account verwenden?

Du legst ein neues o2-BB-Konto an.

"Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

• Hallo!

Ich stehe kurz davor, mir einen Blackberry zu besorgen (Torch 9800 oder Bold 9780). Ich bin bei T-Mobile und habe dort den Complete Mobil M (netzintern) Tarif für Privatkunden. Jetzt gibt es ja einige Blackberryoptionen und ich bin mir nicht sicher, welche ich davon brauche, daher wär es nett, wenn mir ein Wissender von euch kurz unter die Arme greifen könnte.

Ich kann u.a. die "Blackberry Push" Option buchen, die laut Angabe für Complete Mobil Tarife kostenlos ist. Hab ich dann mit dieser Option alles abgedeckt, sprich Push-Email, Internetsurfen (Complete Mobil beinhaltet ja von Haus aus eine Internetflat) und Messenger (vorrangig ICQ)?

MfG & Danke

Honor 8

• Hallo Fitzgerald,
    bei dem Complete Mobil Tarifen ist bereits die Internet-Flat mit inbegriffen,
    was auch den BB angeht, da bei den Complete Mobil-Tarifen die Flatrate für den T-Mobile-APN(Zugangspunkt) und den BB-APN genutzt werden kann.
    Es muss lediglich noch der BB-Push-Dienst beauftragt werden-dieser ist aber bei den C-M-Tarifen kostenlos und ohne Berechnung zu bekommen.

Daher steht eine vollständige Nutzung des Blackberrys nichts mrh im Wege!

Viel Spaß mit dem Gerät-den wird man auf alle Fälle haben!
    Grüße

jazzman(Stefan)

• Hallo,

ich habe mein erstes BB bestellt (habe bisher Windows Mobile benutzt). Das BB sollte morgen ankommen. Daher habe ich heute mit T-Mobile telefoniert.

Ich habe als Tarif Complete Mobile S. Blackberry Push ist kostenlos enthalten. Ich habe der Service-Mitarbeiter gefragt ob ich irgendwas spezialles machen muss um den Push dienst zu benutzen. Er sagte nein, ich muss nur meine bestehenden Emails eintragen und fertig.

Ist das so? Ich dachte immer mann musste irgend ein Konto extra anlegen. Wenn das so ist, dann wird alle pop3 Kontos auch gepusht.? :confused:

Grüßle,
    Charles

• Hi Chacu,

also zunächst vergewissere Dich, dass Du die Push-Option aktiviert hast (am besten über Mein T-Mobile nachschauen). Anschließend musst Du den Blackberry noch bei T-Mobile registrieren, bzw ein BIS-Konto anlegen. Das kannst Du über http://www.instantemail.t-mobile.de/ machen.
    Anschließend kannst Du dann auch deine E-Mail Konten einrichten.

Viel Spaß mit dem BB.

• Zitat

Original geschrieben von Limp BiZkiT
    Edit: Doppelpost

Vielen Dank! Ich habe schon einiges hier im TT und beim Crackberry gelesen. War mir aber nicht mehr so sicher.

Mein BB (Curve 3G) ist soeben mit angekommen. :top: Hoffentlich klappt alles.

• Firmware Update

Hallo Zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich muss dafür nicht extra einen neuen Thread aufmachen. Also mein Desktop Manager möchte nun gerne eine neue Firmware bei mir aufspielen. Nun sagt er aber das ich nach dem Update meinen Blackberry wieder für die Push-Dienste freischalten muss.

Bedeutet das, dass ich meinen Blackberry erneut bei O2 anmelden muss oder übernimmt er die alten Daten automatisch?

Gruß

matt theo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!