Blackberry for Beginners

• Zitat

Original geschrieben von lbjd9
    Ich hab jetzt nochmal alle E-Mail-Konten gelöscht. Wenn ich sie nun neu anlegen möchte, bekomme ich immer die Fehlermeldung "Die Sitzung muss leider beendet werden. Bitte melden Sie sich erneut an." Was soll das :confused:

Gruß
    Jan

Also, nochmal chronologisch :) :

E-Mail-Konten wurden erfolgreich erkannt (2 Stück).
    Bei meinem gmail-Konto wurde ich gefragt, ob ich die Kontakte mit meinem Blackberry-Gerät synchronisieren möchte. Ich habe bestätigt und bekam die Meldung "Aktivierung wird durchgeführt." Aber: Das Adressbuch auf meinem BB blieb leer. Wo liegt mein Denkfehler?

Gruß
    Jan

Gruß
    Jn

• Hi,

Zitat

Original geschrieben von Ray
    Hast Du auch schon Google Sync auf dem BB installiert?

Kurze Nachfrage hierzu:
    Ich denke, dass seit BIS 3.2. - also der "richtigen" Einbindung/Synchronisation von google-accounts - auf dieses separate "google-sync-tool" verzichtet werden kann/muss. Die Umstellung der BIS-Version erfolgte irgendwann Mitte diesen Jahres, sofern ich mich recht entsinne. AFAIR kann ein Parallelbetrieb sogar eher Probleme verursachen.

Kann das jemand bestätigen/dementieren?

THX

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Ray: Danke für den Tipp. Ich habe Google Sync jetzt installiert - und voilà - alle Kontekte werden problemlos synchronisiert.

rb68: Ohne diese App - keine Chance.

Gruß
    Jan

Gruß
    Jn

• Zitat

Original geschrieben von lbjd9
    rb68: Ohne diese App - keine Chance.

Das stimmt nicht. Ich synchronisiere meine Kontakte und meinen Kalender direkt mit Google über
    mein BIS-Konto. Das geht seit Sommer dieses Jahres.

Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

• Zitat

Original geschrieben von Jako
    Das stimmt nicht. Ich synchronisiere meine Kontakte und meinen Kalender direkt mit Google über
    mein BIS-Konto. Das geht seit Sommer dieses Jahres.

Möglicherwise ist es ein modellspezifisches Problem des/meines Pearl 3G 9105.

Gruß
    Jn

• Zitat

Das stimmt nicht. Ich synchronisiere meine Kontakte und meinen Kalender direkt mit Google über mein BIS-Konto. Das geht seit Sommer dieses Jahres.

Und zwar wie genau?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!