Blackberry for Beginners

• Zitat

Original geschrieben von handyblach
    Beim BOLD drückst Du einfach "alt" und die Großbuchstabentaste gleichzeitig dann erscheint oben rechts in der Ecke "123" und Du kannst nur Zahlen eingeben. Um wieder mit BUchstaben weiterzumachen einfach kurz "alt" drücken.

Danke für den Tip :top:

• Zitat

Original geschrieben von Airbiker [...]Meine andere Frage bezüglich der Umlaute : Wenn ich mit dem Storm eine Nachricht eingebe reicht es wenn ich z.B. das Wort "uber" eingebe - es wird dann automatisch korrigiert und es erscheint "über".

Gibt es soetwas für das Bold auch ? Ich finde es nämlich super umständlich für einen Umlaut eine Taste gedrückt zu halten um dann mit dem Trackball den jeweiligen Umlaut zu suchen.[...]

Unter Einstellungen-->AutoText kannst Du Worte festlegen, die durch bestimmte andere Worte ersetzt werden sollen. So kannst Du häufig benutzte Worte ohne Umlaute schreiben, sie erscheinen in der Nachricht allerdings mit Umlaut (Du schreibst z. B. "Gartner" und der BB wandelt es automatisch zu "Gärtner").

28:6:42:12

• HI,

ich reihe mich hier mal ein:
    aktuell bei Vodafone, Hauptemail läuft aber über Arcor mittels IMAP.
    Das ein Blackberry die Arcor Mails abruft ist möglich, aber wie schaut es mit den Unterordner aus bzw. kann ich dann auch eingehende eMails gleich in einen Unterordner XYZ verschieben?

Ich habe die Tage irgendwo was gelesen, dass dies nicht funktioniert?

Thorsten

EDIT:
    habe gerade dies hier gefunden:

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=379843

Wird dann wohl nicht funktionieren, somit ein Blackberry für Privatuser noch nicht wirklich zu empfehlen - meiner Meinung nach.
    Ich bleibe dann noch bei meinem E71 mit ProfiMail...

• So ich nochmal:

Also hab jetzt mal bei GMX die Mobile-Version aktiviert.
    Der Link funzt aber sobald ich die Email lesen will bekomme ich eine Fehlermeldung.

Nochmal zur Info:

Blackberry Bold
    Eplus
    keine BB Option

Der Weg funzt also auch nicht, oder ?

Hab jetzt gelesen, ich glaube auch hier im Forum, das man Opera installieren soll, und dann die APN abändern, so das sich der BB direkt mit dem Inet verbindet, OHNE
    vorher über den BB-Server zu gehn.

Stimmt das ?

Und wenn ja, was muss bei APN stehen unter Operea damit es funzt ??

Ihr würdet mir sehr weiter helfen :top:

• Zitat

Original geschrieben von handyblach

Es gibt übrigens auch einen Mailclient für den BB, finde ich zwar affig, aber es gibt ihn. Also sowas wie outlook halt. Damit kann man dann auch eine Konten einrichten nur es wird eben nicht gepusht und verbraucht wesentlich mehr Daten, da ja nichts kompirmiert wird so wie die RIM Server es machen würden.

handyblach, wie heisst den das Program?

Ich bin seit gestern BB besizter. Muss ehrlich gestehen. Bestes Handy seit langem ( ozman, ja Handy) rofl. Das display, die Handhabung, der klang einfach genial.

Jedoch nutze ich die BB option nicht (noch nicht). Hier bei uns in Sued Afrika kostet es mir einfach zuviel um sie zu aktivieren. Ich habe ein Daten packet das durchaus guenstiger ist als die BB option. Beides moechte ich mir nicht leisten.

Gibt es denn irgendwelche POP3, Imap Email apps die auf dem Blackberry laufen?

Dann habe ich jetzt schon oft gelesen das der Browser nur mit BB option laueft? Bei mir verbindet sich der Browser ohne Probleme und das ohne BB option.
    Jedoch Opera Mini bekomme ich nicht zum laufen. Allerdings habe ich andere Java Messenger installiert und die laufen einwandfrei.

Wie laesst sich den feststellen ob man gerade mit dem Internet verbunden ist?

Besten Dank :top:

• Zitat

Original geschrieben von JohnP
    Gibt es denn irgendwelche POP3, Imap Email apps die auf dem Blackberry laufen?

LogicMail

• Him

JohnP

Wie s55 schon sagte Logic Mail ist eins und ich kenne noch Tiggit Beta, ist ebenfalls n Pop 3 Client.

Aber wie gesagt die Daten die dann draufgehen werden warscheinlich kostentechnisch höher liegen als die mnit der BB Option...

immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...

***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.

• Hi there,

Habe mir nun die bb option doch geholt. Bin echt erstaunt wie schnell die emails uebertragen warden.
    Besteht den die moeglichkeit den bb modus abzuschalten?
    Wenn nun eine mail gepusht wurde ist die on meinem server dann weg?

Greets
    John

• Zitat

Original geschrieben von JohnP
    Wenn nun eine mail gepusht wurde ist die on meinem server dann weg?

Wenn es ein IMAP4 Server ist, nein. Bei POP3 in der Regel auch nicht. Stellst du alles richtig ein, werden zum Beispiel auch deine gesendeten Mail im Sent Items Unterordner deins IMAP4 Servers abglegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!