Blackberry for Beginners

• Hallo,

ich wollte mir demnächst das Blackberry 8520 kaufen aber habe auf der o2 Seite nachgeschaut das an meinem Standort kein EDGE zur Verfügung steht. NUR GPRS,UMTS,HSDPA.. jetzt meine Frage zum emails abrufen reicht auch GPRS?

gruss reco

• Reicht dicke aus, habe ein BB B9700 und das UMTS abgeschaltet. Selbst zum surfen reicht GPRS aus, da der BB-Server die Seite extra so "verkleinert" dass es ganz flink geht!

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• @reco..wenn Du die BB Option buchst bzw gebucht hast dann reicht gprs

Grüsse

• hi

danke für die Antworten. Also lohnt sich nicht evtl die paar Euros mehr für den Curve 9300? Ja die BB option muss ich ja buchen,da ich se eh für gratis bekomme (Student)

• Wenn dir die Haptik egal ist nimm den 8520. Er ist in meinen Augen der BlackBerry mit der schlechtesten Haptik überhaupt, macht aber ohne Frage seinen Job. Vielleicht findest einen Händler der beide Geräte als Original zum "anfassen" hat, dann kannst Du mal vergleichen und entscheiden ob dir die Haptik (und 3G) den höheren Preis wert ist.

Tom

● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

• Hallo, bekomme in den nächsten Tagen wieder einen bb und zwar den 9700.
    Hatte kurzzeitig den 9780 aber das Os 6 gefiel mir vom Handling nicht ganz so gut und da ich schon mal ein 9700 hatte weiss ich wie das Os 5.xx ist.
    Jetzt meine Fragen:
    1. Welches ist die aktuellste offizielle Fw für den 9700er (ich hoffe noch eine 5.xxx)?
    2. Kann mir einer einen wirklich guten rss Feeds Reader empfehlen mit denen ich meine Feeds von google lesen kann?

• Du kannst bei BB nahezu beliebig die FW wechseln. Im neuen OS6 ist ein RSS Reader eingebaut, der aber faktisch nicht nutzbar ist.

Im AppStore gibt es einige kostenpflichtige RSS Reader, die mit google synchen. Das macht aber alles keinen Spass am Bold. Das wurde einfach nicht für rss Feeds gebaut.

"a killer key change is all you'll ever need"

• Zitat

Original geschrieben von Helmut
    .....
    1. Welches ist die aktuellste offizielle Fw für den 9700er (ich hoffe noch eine 5.xxx)?
    .....

Von der 5er müsste die 5.0.0.1014 von NTT Docomo die aktuellste FW sein. Guckst Du Google, hier im Firmware-Thread gibt es dazu noch keinen Link.

Tom

● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

• Hallo,

bin Neuling in Sachen BB und habe mir das Bold 9780 zugelegt. Dazu hätte ich zwei Fragen:

1. Kann man den Datendienst (also alles was gepusht wird) über Nacht ausschalten lassen sodass nur Anrufe & SMS reinkommen?

2. Ich hatte heute das Problem, dass ich mit GSM verbunden war (also GSM stand obens rechts als Verbindung) aber nicht ins Internet konnte geschweige denn Emails bekommen habe. Weiss jemand woran das liegt?

Vielen Dank & Grüße

• Zitat

Original geschrieben von karlimann
    Im neuen OS6 ist ein RSS Reader eingebaut, der aber faktisch nicht nutzbar ist.

Hab jetzt keinen Vergleich, aber warum? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!