T-Mobile Vertragskündigung bei Umzug ins Ausland / Iphone

• Nutzen kannst Du den Vertrag ja ohne Probleme im Ausland...

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Ja, wobei "Nutzen" zu definieren werde.

Im Ausland würde nämlich weder die Internetflat, noch die Inklusive SMS und auch nicht die Inklusiv Minuten gelten. Ich würde also horrende Preise für alles zahlen. Meiner Meinung nach ist der Vertrag also nicht vernünftig zu nutzen, der Mobilfunkanbieter sieht das aber sicherlich ganz anders ;-)

Ach ich kauf mir einfach ein 5800 (auch wenn es nicht so schick wie das iphone ist) und bleibe weiterhin mit meiner Simyo Prepaid + 1gb Datentarif glücklich ;-) Erspart viel Stress.

Vielen Dank für eure Antworten!

• Sorry, es ist nunmal so dass man einen 24-monatigen Vertrag unterschreibt, den T-Mobile durchaus einhällt, egal wo du bist.. sie garantieren dir die Frei-SMS, Volumen etc ja wie im Vertrag festgeschrieben innerhalb ihres Mobilfunknetzes.. ob du diese Leistungen dann nutzt oder nicht ist dir überlassen, solang du sie bezahlst.

Die Regelung von T-Mobile is wirklich reine Kulanz: Denkt dran, Mobilfunkverträge sind immer Mischkalkulationen, also wird auch einkalkuliert dass man "andere Dienstleistungen" nutzt ... auf diese Einnahmen verzichtet T-Mobile offenkundig.

Als Alternative bleibt natürlich immernoch: SIM in die Schublade und monatlich abstottern.

Manche Leute denken ein wenig zu einfach glaub ich ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!