LG Handyuhr - wann in Deutschland?

  • Hallo,


    Gerüchten zufolge soll ja die LG Handyuhr tatsächlich produziert werden. Hat jemand nähere Infos zum Erscheinungstermin und generell zu dieser Handyuhr bzw zu Alternativen von renomierten Herstellern (also nicht diese China-Klötze)?.


    Grüße

  • Gerüchte zufolge wird Orange UK das LG GD910 exklusiv in Europe anbieten.
    Das Gerät soll ca. 500 Pfund mit 2-Jahres Vertrag kosten, Geräte ohne Vertrag sollen wohl erst einmal nicht angeboten werden aber es gibt Gerüchte, dass das GD910 in etwa 1000 Pfund kostet, also gut und gerne über 1100 EUR.


    Um die Sache kurz zu machen: selbst wenn "freie" Geräte verfügbar sein werden, das GD910 wird richtig teuer.

  • 997TT


    danke für die info.


    schade, ich glaube ich erlebe wohl nie ein release einer vernünftigen handyuhr in de :flop: ich verstehe auch nicht, warum dafür kein markt da sein soll. im sommer, mit shorts auf dem rad oder beim jogging, beim fussball-gucken im stadion...wer will da mit einem iphone o.ä. rumstolpern. als 2.-handy ist doch so ein teil absolut unschlagbar....von der unverlierbarkeit gar nicht erst zu sprechen. naja, evtl. irgendwann mal, die ersten armbanduhren wurden auch belächelt...

  • Re: 997TT


    Zitat

    Original geschrieben von tonimooo
    danke für die info.


    schade, ich glaube ich erlebe wohl nie ein release einer vernünftigen handyuhr in de :flop: ich verstehe auch nicht, warum dafür kein markt da sein soll. im sommer, mit shorts auf dem rad oder beim jogging, beim fussball-gucken im stadion...wer will da mit einem iphone o.ä. rumstolpern. als 2.-handy ist doch so ein teil absolut unschlagbar....von der unverlierbarkeit gar nicht erst zu sprechen. naja, evtl. irgendwann mal, die ersten armbanduhren wurden auch belächelt...


    Ich stimme Dir da vollkommen zu. Letzte Pfingsten habe ich mir in den USA ein Hyundai Armbandhandy gekauft, eine halbe Katastrophe. Mal davon abgesehen, dass das Ding so hässlich war, dass ich fast schon vom Kauf absah: die Benutzung war eine halbe Katastrophe, ohne Stift konnte man den winzigen Touchscreen nicht wirklich bedienen. Man muss wohl Masochist sein, so ein Ding zu mögen, ehrlich.
    Diese Handyuhr verschwand dann ganz schnell in der Versenkung, sie war einfach nicht komfortabel und von der Optik will ich erst gar nicht anfangen.
    150 USD in den Wind geschossen, was solls. :(


    Die LG GD910 scheint wirklich gelungen zu sein, allerdings würde ich sehr enttäuscht sein, wenn man das Teil nur mit Headset nutzen kann.
    Ob ich allerdings über 1000 EUR für das Teil ausgeben würde, wage ich zu bezweifeln. Eine gute Handyuhr, optisch ansprechend, flach und mit guter Freisprecheinrichtung...500 EUR wäre mir so ein Teil schon wert. Übrigens brauche ich bei einer solchen Handyuhr weder UMTS noch irgendwelchen anderen Firlefanz. Hauptsache Quadband GSM, ein helles und kontraststarkes Display das auch bei direkter Sonneneinstrahlung gut ablesbar ist, einen microSD Slot und ein A2DP Bluetooth Profil. Mehr ist wirklich nicht notwendig, vielleicht noch eine 1.3 bis 2MP Kamera aber ein Muss wäre das nicht.

  • Wie SMS eingeben?


    Habe mittlerweile einige Videos und Berichte zur GD910 gesehen, aber in keinem wird beschrieben, wie SMS eingegeben werden sollen. Weiss da jemand mehr? Der Touchscreen soll ja nur mit Fingern bedient werden können - mit Stift funktionieren Bildschirmtastaturen auch auf Handyuhren recht gut, das weiss ich aus eigener Erfahrung, aber mit den Fingern...?

  • TRJS


    Deine Fragen lassen sich schlecht beantworten, weil LG das GD910 hier in D nicht vertreibt, daher gibt es auch keine Testgeräte ...


    Ich glaube aber kaum, dass das Display nur kapazitiv reagiert.

  • gibt es das lg 910 überhaupt....


    ...in irgend einem land zu kaufen??? ich dachte, es soll auch in deutschland erhältlich sein. :(

  • und überhaupt...


    ... ich bin immer noch der meinung, das es für eine handyuhr einen markt gäbe, der interessant für den hersteller währe. wenn man die funktionen beispielsweise aufs reine telefonieren, telefonbuch und nur ein kontrastdisplay ohne farben reinpacken würde, könnte doch beim heutigen stand der technik ein ansprechend dünnes und kleines armbandhandy bei rumkommen mit vernünftiger standbyzeit und freisprechfunktion. vor allem wäre der herstellungspreis überschaubar. die perfekte alternative in zeiten von multi-sim.

  • tonimooo


    Es gibt einen Button. In D gibt es nach bisherigen "Erfahrungen" von LG und Co. diesen Markt eben nicht, schon gar nicht, wenn eine Handyuhr aufgrund der ganzen Prüfungen dann mehr als 600 € kosten würde.


    Die Nachteile überwiegen bauartbedingt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!