Hallo liebe Community,
ich habe am 21.12.2008 einen Debitel Vertrag geschlossen. Der Vertragsabschluss war ne unüberlegt Sache, mir hatte ein Handy unheimlich gut gefallen. Bitte dafür nicht tadeln. Ich bin jetzt im Ausland und brauch den Vertrag überhaupt nicht. Aus diesem Grund habe ich Debitel angeschrieben mit der Bitte den Vertrag zum nächstmöglichen Termin zu beenden. Die bis zum Vertragsende anfallende Grundgebühr sollten Sie mir in Rechnung stellen und anschließend den Schufa-Eintrag löschen. Das Problem an der Sache ist jetzt, dass Debitel mir zwar ne Abschlussrechnung, die natürlich dann auch nicht mehr stoniert werden kann aber der olle Anschluss weiterhin aktiv bleibt.
Habt ihr einen Tipp wie auch der Anschluss entgültig deaktivert werden kann? Ich will einfach nichts mit Debitel zu tun haben und auch der Anschluss soll nicht noch knapp 1 und 8Monate weiterlaufen. Meinetwegen zahle ich dafür auch eine Gebühr, dass alles deaktivert wird. Habt ihr in dieser Beziehung Erfahrungen. Solange der Anschluss aktiv ist, bleibt weiterhin der Schufa-Eintrag bestehen, dies möchte ich nicht.
Beste Grüße
mirage