Außerordentliche Kündigung Debitel, totztdem bleibt Anschluss aktiv?!

• Hallo liebe Community,

ich habe am 21.12.2008 einen Debitel Vertrag geschlossen. Der Vertragsabschluss war ne unüberlegt Sache, mir hatte ein Handy unheimlich gut gefallen. Bitte dafür nicht tadeln. Ich bin jetzt im Ausland und brauch den Vertrag überhaupt nicht. Aus diesem Grund habe ich Debitel angeschrieben mit der Bitte den Vertrag zum nächstmöglichen Termin zu beenden. Die bis zum Vertragsende anfallende Grundgebühr sollten Sie mir in Rechnung stellen und anschließend den Schufa-Eintrag löschen. Das Problem an der Sache ist jetzt, dass Debitel mir zwar ne Abschlussrechnung, die natürlich dann auch nicht mehr stoniert werden kann aber der olle Anschluss weiterhin aktiv bleibt.

Habt ihr einen Tipp wie auch der Anschluss entgültig deaktivert werden kann? Ich will einfach nichts mit Debitel zu tun haben und auch der Anschluss soll nicht noch knapp 1 und 8Monate weiterlaufen. Meinetwegen zahle ich dafür auch eine Gebühr, dass alles deaktivert wird. Habt ihr in dieser Beziehung Erfahrungen. Solange der Anschluss aktiv ist, bleibt weiterhin der Schufa-Eintrag bestehen, dies möchte ich nicht.

Beste Grüße
    mirage

• ...

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von Andreas2107
    Pacta sunt servanda! Mehr bleibt da wohl nicht zu sagen, oder? Dein Vorhaben ist wohl eher aussichtslos.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass debitel den Vertrag vorzeitig abschaltet. Was du gemacht hast, war wahrscheinlich einfach eine Einzahlung aufs Kundenkonto, damit für die restliche Vertragslaufzeit nichts mehr abgebucht wird.
    Aber dass gerade debitel (!) den Vertrag vorzeitig kündigen will, halte ich für ein Gerücht.

• Naja irgendwann kündigt Debitel auch von sich aus wegen Nichtzahlung....Und da ja schon ein Schufa-Eintrag existiert wird das wohl der Weg sein....

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Na ja, im Schreiben steht Abschlussrechnung. Nach meinem empfinden verstehe ich als Abschluss etwas was ein Ende hat. Darum habe ich gefragt. Mit Schufa-Eintrag meinte ich natürlich, dass Debitel sich als Vertragspartner dort eingetragen hat, nicht mehr und nicht weniger. Soll nicht falsch rüber kommen, dass es ein negativ Eintrag ist. Wenn nicht anders zahl ich die Abschlussrechnung und gut ist, mich stört halt die Gebühren bis Vertragsende gezahlt zu haben und immer noch im Vertag zu sein.

Grüße
    mirage

• Nach meiner Erfahrung kann man mit debitel gut reden u man wird sich einig, zwar erst nach 2 oder 3 Anrufen aber es geht, im Gegensatz zu manch anderen angeblich "servicefreundlichen" Telekommunikation oder DSL Anbietern

Bin der Mann für alle Fragen in Sachen Telekommunikation in der Familie - aber das reicht schon, man hat sein tun :-)

• Zitat

Original geschrieben von rollerfred
    Nach meiner Erfahrung kann man mit debitel gut reden u man wird sich einig, zwar erst nach 2 oder 3 Anrufen aber es geht, im Gegensatz zu manch anderen angeblich "servicefreundlichen" Telekommunikation oder DSL Anbietern

rollerfred

dank dir für die Info. Das macht Hoffnung, ich werde noch mal versuchen einen Brief oder Mail zu schreiben.

Beste Grüße aus der Schweiz
    mirage

• Zitat

Original geschrieben von mirage81
      rollerfred

dank dir für die Info. Das macht Hoffnung, ich werde noch mal versuchen einen Brief oder Mail zu schreiben.

Beste Grüße aus der Schweiz
    mirage

Gern geschehen :D

Hier kannst du wenn du magst nachlesen worum es ging - es hat funktioniert :top:

Bin der Mann für alle Fragen in Sachen Telekommunikation in der Familie - aber das reicht schon, man hat sein tun :-)

• Die schicken eine ABSCHLUSSRECHNUNG und der Anschluß ist noch aktiv? Wie praktisch! Dann kannst Du das Handy ja ohne Ende nutzen und bekommst trotzdem keine weiteren Rechnungen mehr. Welch herrlicher Zustand! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!