Nokia N95 hat ein Problem mit Autoradio?

• Hallo,
    ich habe ein Problem... Ich hab seid kurzen ein Autoradio (Pioneer P700BT) in meinem Auto welches Bluetooth unterstützt...und auch A2DP ...Nun will ich über mein Handy Musik abspielen...Ich verbinde mit dem Radio-klappt soweit. dann steht auf dem Radio Ready und das Bluetooth zeichen leuchtet...in meinem N95 steht auch verbunden und auch dieses Musikzeichen vor/hinter der Verbindung...nun weiß ich net wie ich die Musik abspiele weil wenn ich normal n Lied abspielen will dann läuft das wieder über die Handyspeaker und es wird die BT Verbindung getrennt ...Auf meinem Handy is die Firm 30.0.015 installiert...
    Nun brauch ich eure Hilfe...was kann ich tun damit das funzt? kann ich dann auch über mein Radio die Titel weiterklicken oder Pause oder so machen? oder nur abspielen und wenn ich n Lied weitermachen will muss ich ans Handy?

Danke erstmal im Voraus

PS: SuFu hab ich benutzt aber nich das passende gefunden aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren^^

• hast du bei deinem radio gewählt das er von bt wiedergeben soll?
    ist das radio im handy autorisiert das es ohne nachfragen verbinden darf?

• Hei,

normal müßtest du auch beim Radio die Eingangsquelle wählen können für BT-Audio eventuell wurde diese Funktion im Setup vom Radio noch nicht aktiviert !!

mfg

N8 Blue X6 16GB Black

• also ich hab das beim autoradio gewählt und die Autorisierung ist auch drin... und er verbindet ja auch ...Eingangsquelle hab ich ja das Handy und das is ja auch verbunden nur mein Handy spielt nich über das Radio ab sonder über die Handylautsprecher

• das Radio muss auf Bluetooth In oder so ähnlich eingestellt sein. Bei meinem Sony heißt das Bluetooth Audio...

• Zitat

Original geschrieben von MRALI
    also ich hab das beim autoradio gewählt und die Autorisierung ist auch drin... und er verbindet ja auch ...Eingangsquelle hab ich ja das Handy und das is ja auch verbunden nur mein Handy spielt nich über das Radio ab sonder über die Handylautsprecher

Hei,
    dann schau mal nach über welches Bluetooth Profil sich die beiden Geräte verbinden !

Wenn über Headset oder Kopfhörer Profil dann sollte auch die Musik aus dem Radio kommen über Drahtlos, Freisprechen Profil o.ä. wird Musik nicht über das Radio wiedergegeben soweit ich weiß !

Bei meinem N95 und einem Alpine Radio wird das Headsetprofil verwendet was den Nachteil hat das ich bei Navibetrieb auf BT-Audio am Radio stellen muß damit ich die Sprachausgabe für das Navi habe !

N8 Blue X6 16GB Black

• also ich hab es eben nochmal probiert...hab erst neue Firmware für das Radio installiert ... Verbindung hergestellt geht alles ...Kopplung ist auch alles erfolgreich gewesen nur wenn ich dann bei Musik was abspielen will spielt er es wieder nur über das Handy ab... Profile habe ich mehreres versucht ...mal Musikstation,KFZ-Zubehört,Kopfhörer,Headset...eigentlich alles ! es geht trotzdem nicht -.-oder bin ich falsch irgendwie mit den Profilen? das is doch bei System-Einstell.-Allgemein-Zubehör? stimmts?

• ach und auf dem "Desktop" vom N95 is das Bluetooth Zeichen + das Autozeichen... is das richtig oder muss das Lautsprecherzeichen dort sein?

• Hei,

also ist bei dir das Profil für Freisprechen aktiv !
    versuche mal vor der Kopplung ein anderes Profil als Standart festzulegen eventuell geht es dann, kann aber auch sein das Pioneer nur das Freisprechprofil unterstützt !

Was steht genau in der Betriebsanleitung des Radios über die BT-Musikwiedergabe via Freisprecheinrichtung/Profil ?

Kannst du an dem Radio die Eingangsquelle für BT-Audio per Menü wählen?

Edit:

Laut BDA von diesem Radio mußt du die BT_Audio Funktion erst über das Menü via MultiControl aktivieren !!!

Also lies bitte erst mal Die BDA von deinem Radio Seite 62 Abschnitt 04 Grundeinstellungen im PDF via Internet !!

mfg

N8 Blue X6 16GB Black

• so ... habs endlich hinbekommen...Hab nochma rumprobiert und nochma Verbindung paar ma gelöscht und neu gemacht und dann gings irgendwie

Danke an Alle !!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!