O2 Problem Festnetznummer

• Kleinkrieg oder Unze helfen?

Was soll das? Die meisten haben hier nicht zur Lösung des Problems beigetragen. :flop:
    Gibt es hier Techniker von O2 die da weiter helfen können? Insider? Da scheint ja was faul zu sein! Da das O2 Netz derzeit eine Großbaustelle ist würde es mich nicht wundern wenn es daran liegt. Es wird HSDPA, EDGE und EGSM gebaut bzw. umgebaut.
    Hat die Dame nur das Problem im GSM Netz? Oder ist UMTS auch betroffen. Wo sind die O2 Insider? ;)

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• @ Handlich

Die Anruf werden ja signalisiert brechen aber teilweise nach dem zweiten Klingeln ab. Das von die beschrieben Problem liegt ja anders: KEINE Signalisierung am Handy.

• Besteht das Problem denn nun temporär oder immer, aber nur aus einem bestimmten Vorwahlgebiet/Ortsnetz?
    Wird das Genionhandy sozusagen stationär genutzt oder wird es innerhalb der Homezone bewegt?
    Wie viele Klingeltöne hören die Anrufer?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Vielleicht ist die Zeit nach der die Mobilbox dran geht zu kurz eingestellt oder mal ein anderes Handy ausprobieren. Alle Rufumleitungen löschen und neu einstellen. Mobilbox neu einrichten alles mal ausprobieren ist halt schwierig alles durchzutesten.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Besteht das Problem denn nun temporär oder immer, aber nur aus einem bestimmten Vorwahlgebiet/Ortsnetz?
    Wird das Genionhandy sozusagen stationär genutzt oder wird es innerhalb der Homezone bewegt?
    Wie viele Klingeltöne hören die Anrufer?

1. Das Problem besteht nur bei Anrufern aus dem festnetz der T-Com, allerdings nicht immer :rolleyes:

2. Es handelt sich ausschließlich um Anrufe aus Chemnitz Nord Vorwahl 0371. Meine Anrufe kopmmen immer durch, bin auch in Chemnitz.

3.Das Handy wird als Handy benutzt und nicht stationär. Die Homezone ist allerdings stabil, das habe ich selbst gecheckt. Durchmesser der Homezone ist ca. 3km um die Wohnung herum.

4. Das weiß ich noch nicht, wird aber geklärt.

Ich habe der Guten jetzt noch einmal ein anderes Handy verpasst, vielleicht hilft das ja.
    Die Mailbox ist jetzt auch komplett abgeschaltet, alle Rufumleitungen sind geöscht.

Schaun mer mal......

Habe gerade (17:25)erfahren:

Der Anrufer hört ebenfalls 2 Klingelzeichen genau wie die Angerufene.

Trotz ausgeschalteter Rufumleitungen (##002#) ging auch heute morgen wieder nach dem 2. Klingeln die Mailbox ran :confused:

ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

• Zitat

Original geschrieben von Handlich
    Das Problem besteht schon seit Jahren und tritt immer wieder auf, der Wechsel von 02 weg ist das einzige was hilft. Mein Bekannter hat das seit 10 Jahren und ist unbelehrbar.

Gruß

Du liest gerne die o2-Threads und schreibst gerne gegen o2, wenn ich deine letzte Beiträge lese. Du schreibst auch häufig "mein Bekannter"....wer's glaubt, wird selig.

• Ab diesem Punkt bitte nur noch Beiträge, die zur Lösung des eigentlichen Problems beitragen bzw. es zumindest versuchen:

.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Eine kurze Bitte an alle, würdet Ihr euch bitte auf das Problem beschränken und Eure Glaubenskriege woanders ausfechten?
    Dank der E-Mail Benachrichtigung darf ich mich hier über eine Menge nutzloser Postings freuen. :mad:

Ich liebe TT, da es hier wirklich Profis gibt, welche wissen wovon sie reden. Ich hasse TT, da (fast jeder) Thread in Netzkritik etc ausartet. :flop:

Für mich ist O2 als Vertragspartner auf Grund sehr schlechter Erfahrungen in der Vergangenheit auch gestorben. Aber mir geht es im Moment nur darum, meiner Bekannten bei ihrem Problem zu helfen. Nicht mehr und auch nicht weniger.

Thanks. :)

• Wird aus dem Speicher gewählt oder wird die Rufnummer per Hand eingegeben?

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Wird aus dem Speicher gewählt oder wird die Rufnummer per Hand eingegeben?

Werde ich erfragen, ich weiß es nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!