O2 Problem Festnetznummer

  • Eine Bekannte von mir nutzt seit kurzem einen Genion M - Original - O2 und hat temporär ein Problem mit der Erreichbarkeit unter ihrer Festnetznummer.


    Wenn sie aus dem Festnetz Gebiet Chemnitz - Nord angerufen wird, klingelt ihr Handy manchmal nur 2 mal und danach landet der Anruf auf der Mailbox. Die meisten Anrufe auf der Festnetznummer kommen jedoch ganz normal an.


    Es scheint so zu sein, dass dieses Problem nur bei Anrufen aus diesem Stadtteil auftritt. Ich dachte erst an eine instabile Homezone, dem ist aber nicht so. Daran kann es also nicht liegen.
    Wer hat so etwas schon einmal erlebt und kann mir einen Tipp geben
    Ich bin momentan ziemlich ratlos. :confused:

    ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

  • Ich kenn eigentlich nur das Problem, daß das Telefon garnicht klingelt und der Anruf direkt zur Mailbox geleitet wird. Komisch, wenn es nur zweimal klingelt - hört sich irgendwie nach einem Empfangsproblem an (welches Du ja aber ausgeschlossen hast).

  • Das Problem besteht schon seit Jahren und tritt immer wieder auf, der Wechsel von 02 weg ist das einzige was hilft. Mein Bekannter hat das seit 10 Jahren und ist unbelehrbar.


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von Handlich
    Das Problem besteht schon seit Jahren und tritt immer wieder auf, der Wechsel von 02 weg ist das einzige was hilft. Mein Bekannter hat das seit 10 Jahren und ist unbelehrbar.


    Gruß


    Solche Aussagen sind ja wirklich sehr hilfreich! :flop:
    Wenn ich Dir jetzt sage das ich seit 9 Jahren(weil 10 Jahre gibts noch keine Homezone) solche Probleme nicht kenne, hilft UNZE das genauso wenig.
    Aber was solls?
    Schön das wir was geschrieben haben...


    Gruß
    frank

    Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

  • Zitat

    Original geschrieben von boeserbert
    Schön das Du Dir die Mühe machst mich zu belehren, aber ich habe meinen Citypartner-Vertrag im April '99 unterschrieben und da gabs die Option GENION noch lange nicht...


    Aber 3 Monate später :D





    02.07.1999
    MÜNCHEN (CW) - Ab sofort bietet der Münchner TK-Konzern mit "Genion" eine Lösung an, die das Handy auch in den eigenen vier Wänden zur Kommunikationsdrehscheibe macht....

    >>>> 7 Jahre Eplusler<<<<



    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Zitat

    Original geschrieben von blaugrau2000
    Aber 3 Monate später :D


    Ja eben...
    Gefühlte Jahre... :D
    Weiß nicht wie ich so lange ohne klargekommen bin?!


    Gruß
    frank

    Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

  • Re: O2 Problem Festnetznummer


    Zitat

    Original geschrieben von unze
    Eine Bekannte von mir nutzt seit kurzem einen Genion M - Original - O2 und hat temporär ein Problem mit der Erreichbarkeit unter ihrer Festnetznummer.


    Wenn sie aus dem Festnetz Gebiet Chemnitz - Nord angerufen wird, klingelt ihr Handy manchmal nur 2 mal und danach landet der Anruf auf der Mailbox. Die meisten Anrufe auf der Festnetznummer kommen jedoch ganz normal an.


    Es scheint so zu sein, dass dieses Problem nur bei Anrufen aus diesem Stadtteil auftritt. Ich dachte erst an eine instabile Homezone, dem ist aber nicht so. Daran kann es also nicht liegen.
    Wer hat so etwas schon einmal erlebt und kann mir einen Tipp geben
    Ich bin momentan ziemlich ratlos. :confused:


    Ist dies denn immer bei ein und demselben Teilnehmer der deine Bekannte anruft? Muss ja nicht unbedingt an O2 bzw. deiner Bekannten liegen.


    Mfg. lim09

  • boeserbert


    So da bin ich noch mal. Ich finde es extrem unverschämt meine Aussage in Frage zu stellen, der Bekannte ist Kunde bei o2 seit Viag Interkom Zeiten. Dieses oben angesprochene Probleme das Anrufe nicht durchkommen betrifft nicht nur die Homezone sondern es ist egal wo man sich aufhält. Auch SMS werden manchmal erst Stunden später durchgestellt auch aus dem o2 Netz in das o2 Netz. Wenn jemand diese Erfahrungen noch nicht gemacht hat schön, aber unterlaß es das in Abrede zu stellen. Wir haben das schon mehrmals festgestellt und es wird unter anderem auch in verschiedenen Threads immer wieder bestätigt ob es an den Handys liegt oder an O2 ist mir vollkommen egal es scheint nur im o2 Netz aufzutreten und nein ich weiß keine Abhilfe außer das Pferd zu wechseln. Ich benutze aus diesem Grund zwei Handys eins im D1 Netz und eins für Festnetz im o2 Netz. Mobil nutze ich nur das D1 Netz.


    Gruß :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!