Hallo,
habe vor meinen Drucker zu verkaufen und frage mich ob der Käufer gegebenenfalls die Dokumente die zuletzt gedruckt wurden irgendwie wiederherstellen könnte ?
Und wenn ja, wie löst man das Problem?
Gruss
Martin
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
habe vor meinen Drucker zu verkaufen und frage mich ob der Käufer gegebenenfalls die Dokumente die zuletzt gedruckt wurden irgendwie wiederherstellen könnte ?
Und wenn ja, wie löst man das Problem?
Gruss
Martin
Drucker aus, Speicher weg - da passiert nix.
Bist du dir sicher?
Auch wenn der Drucker Bluetooth hat?
ZitatOriginal geschrieben von MartinK
Bist du dir sicher?
Ja.
Zitat
Auch wenn der Drucker Bluetooth hat?
Was soll das damit zu tun haben?
Bluetooth wird ja benötigt um die Daten an den Drucker zu senden und die müssen ja dann erst in den Speicher und dann aufs Papier, da könnte ja beim Druckerspeicher etwas "hängen" bleiben.
Man hört eben soviel, dass alles wiederherstellbar ist.
Dann hör in diesem Fall einfach mal weg....
Schau wieviel Cache dein Drucker hat, Druck etwas unwichtiges(also "Uninteressantes für Schnüffler") das den Cache einmal komplett ausfüllt und schwupps ist auf jeden Fall nichts mhe rherstellbar. Da es kein magnetischer Speicher ist, ist einmal überschreiben genug, da das Phänomen der magnetischen Restresonanz nicht auftritt. Any Questions?
Edit: Danach würd ich ihn noch auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Sonst steht vllt. noch die Mac deines BT Sticks drin.
Edit: Ich hoffe die Ironie kam an.
O_o
Ich habn Programm womit man RAM überschreiben kann. 100% Sicher. Kostet 200€. Wolle kaufen
Such mal bei Wikipedia nach RAM, dann weißte auch, das das flüchtiger Speicher ist, Strom weg, Daten weg.
Bei einem Laserdrucker bleibt eine Walzenumdrehung prinzipiell rekonstruierbar. Dies entspricht meist einem Viertel / Drittel einer Seite.
ZitatOriginal geschrieben von xaruba
Bei einem Laserdrucker bleibt eine Walzenumdrehung prinzipiell rekonstruierbar. Dies entspricht meist einem Viertel / Drittel einer Seite.
Wie soll das denn funktionieren :confused:
Bei einem Laserdrucker wird die Trommel nach der Bildübertragung gelöscht und gereinigt sonst hätte man ja bei jedem neuen Druck ein Restbild vom Druck davor auf der Seite.
Ansonsten wie schon mehrfach geschrieben Drucker aus und vom Netz trennen Speicher ist Leer :top:
Mobby
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!