Series60 3rd Programme entfernen Probleme ...

• Hallo,
    ich besitze ein N79 mit Series60 3rd Edition und habe ein Problem mit dem Deinstallieren von MobiReader (von Mobipocket).
    Also, seit dem Speicherkartentausch lässt sich mobireader nicht mehr starten/deinstallieren/neu installieren.
    Wenn ich das Programm entfernen möchte, kommt : "Datei fehlerhaft" , danach ist alles beim Alten.
    Was mache ich falsch!? Wie kann ich das Programm noch sauber deinstallieren?

alles easy bro'

• ich will dir ja jetzt keine angst machen, aber Mobireader hat bei mir mal ne kaputte datei produziert -> effekt war, dass ich die speicherkarte formatieren musste, weil die datei nicht zu löschen war...

Wenn der Mobireader auf der speicherkarte installiert ist, dann

Steck mal dein handy per datenkabel an pc an, wähle datentransfärmodus, dann müsste ja der autostart am pc öffnen (vorausgesetzt du hast windows) -> wenn der Autostart immer wieder neu anfängt, dann ist wahrscheinlich ne datei kaputt...

• Hei,

du hast die Speicherkarte getauscht richtig ?
    Der Mobireader war auf der Speicherkarte installiert richtig?

Wenn richtig einfach den Mobireader nochmal installieren dann kannst ihn auch ohne Probleme wieder entfernen !

Beim Speicherkartenwechsel entweder alle Programme die auf der Karte installiert sind vor dem Tausch entfernen bzw deninstallieren oder wie jetzt neuinstallieren und dann wieder ganz normal entfernen .

mfg

N8 Blue X6 16GB Black

• ja, ich habe die speicherkarte einfach "kalt" kopiert, inklusive dem mobireader, der auf der Speicherkarte installiert war, also rüber mit allem und hoffen dass es geht. Hat auch ganz gut geklappt, bis aufn besagten mobireader.
    Nun gut, wenn ich nun versuche, mobireader erneut zu installieren, egal ob auf speicherkarte oder gerät, bringt mir das Gerät die Nachricht: Datei fehlerhaft... ! Das gleiche Problem tritt bei Deinstallation auf. Ich arbeite zZ am Mac, habe aber auch Zugriff aufn Win XP, werde das mal ausprobieren...

alles easy bro'

• Hei,

hast du auch die unsichtbaren Dateien mit kopiert ?

Ansonsten über den PC Dateisuche nur Speichrkarte Durchsuchen und die Install-Datei vom Mobireader suchen und dann löschen !

Von wo aus hast du installiert vom PC über den Applicationsmanager oder Programm von der Speicherkarte aus aufm Gerät installiert ?

mfg

N8 Blue X6 16GB Black

• Re: Series60 3rd Programme entfernen Probleme ...

Zitat

Original geschrieben von love.maxim
    Wenn ich das Programm entfernen möchte, kommt : "Datei fehlerhaft" , danach ist alles beim Alten.
    Was mache ich falsch!? Wie kann ich das Programm noch sauber deinstallieren?

- schliesse dein Handy im Datentrasfermodus über USB an deinen PC (Annahme MS Windows)
    - konfiguriere deinen Explorer so, dass du auch versteckte und Systemdateien sehen kannst
    - nun suche auf deiner Speicherkarte im Ordner "Private" alle Unterordner bis du zu demjenigen kommst, der die *.sis Dateien enthält
    - lösche nun die korrupte sis-Datei (wahrscheinlich Mobireader.sis oder ähnlich)
    - Trenne das USB-Kabel und starte dein handy neu

Sollte funktionieren :)

Allenfalls vorher eine Sicherheitskopie der Speicherkarte anfertigen.

Andy999

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!