o2 Angebote Active Data, talkthisway.de

  • hallo darappa,


    nachdem der antrag zuerst sich aufgrund eines fehlers von von meiner seite "etwas verirrt" hatte, sollte er nun noch ankommen. entschuldige die verzögerung :rolleyes:

  • Habe heute meine Lieferung bekommen :top:


    noch eine Frage zum Surfstick T-Mobile IV: bei der Installation wird man nach dem Netzbetreiber gefragt: T-Mobile A, T-Mobile CZ, T-Mobile D u.s.w.
    Denke ja, "T-Mobile D" ist richtig... Allerdings ist die Karte ja von O2 - surft man dann nicht über das D1-Netz anstelle des O2-Netzes und könnten dadurch nicht höhere Kosten entstehen?
    Sicher eine blöde Frage, aber ich bin absoluter Anfänger sowohl was das Netz von O2 als auch Surfen über Datenstick angeht.. danke für Euer Verständnis..

  • Die Installation ist bei mir schon etwas länger her, kann man da nicht O2 auswählen oder das Feld freilassen? Weiß ich leider nicht mehr. Ich hatte damals denke ich einfach die Karte in den Stick und den Stick in den Laptop geschoben, und dann hat der sich selber installiert (oder??).

    Aber normalerweise kein Problem, das müßte ja ein Stick ohne Lock sein.
    Bei APN surfo2 eintragen, Benutzer und Passwort frei lassen.
    Habe schon länger einen T-Mobile Stick und die O2 Karte (und jetzt noch mal zugeschlagen für ein Familienmitglied; auch bei mir kam heute eine Lieferung an)


    edit:
    Netzwerkauswahl auf automatisch stellen, der bucht sich nur in O2 ein (oder, wie bei mir manchmal, Roaming mit Tmobile, zumindest in Deutschland. Im Ausland oder Grenznähe wäre ich vorsichtig..k.A. was dann ist)

  • Zitat

    Original geschrieben von hardyx9


    edit:
    Netzwerkauswahl auf automatisch stellen, der bucht sich nur in O2 ein (oder, wie bei mir manchmal, Roaming mit Tmobile, zumindest in Deutschland. Im Ausland oder Grenznähe wäre ich vorsichtig..k.A. was dann ist)


    Danke hardyx9. Roaming mit T-Mobile Deutschland ist also weiterhin kostenlos, wenn es verfügbar ist?


    Bei der Netzbetreiber-Auswahl meinte ich den Schritt vorher während der Installation, da werden wie gesagt alle möglichen ausländischen T-Mobile-Netzbetreiber angezeigt, die aber hier nicht empfangbar sind - war ein wenig verwirrend für mich.

  • Roaming mit Tmobile, wenn O2 kein Netz hat, ist bei mir kostenlos, ja.
    Hast Du den Stick mit O2 Karte schon mal in d.Laptop eingesteckt? Irgendwann müßte bei Netzauswahl die Auswahl zwischen automatisch und manuell abgefragt werden, jetzt 'automatisch´ wählen. Kann nichts passieren, mußt nur den korrekten APN eintragen, s.o..
    PIN eingeben, dann bucht sich die Karte ins Netz ein. Du siehst dann in der unteren Leiste links, wo sich die SIM registriert hat, und dann erst klickst du noch oben auf 'verbinden'

  • Nur mal so für mich zur Orientierung: wie lange hats bei Euch gedauert, bis Vertrag freigeschaltet und die SIM sowie Hardware bei Euch war?

    Il mio nome est nessuno

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!