o2 Angebote Active Data, talkthisway.de

  • Hi,


    mal ne Frage bezüglich Geschäftskunden (5€ günstiger pro Monat). Mal angenommen meine Mutter hat ein Gewerbe, demnach also auch eine Fegro-Karte. Ist sowas wie Metro. Gilt das auch? Ich nehm mal stark an. Jetzt zur eigentlich wichtigeren Frage... Wenn ich mir jetzt über meine Mutter und Ihr Gewerbe eine Karte zulege, bin ich dann auch im erlesenem Kreise der Geschäftskunden und spare monatlich 5€?


    Gruß
    Stenz07

  • Den Nachweis wird O2 meist nachfordern. Wenn Fegro nicht so bekannt ist (?) und deine Mutter ein Gewerbe hat, hat sie ja sicher auch eine Gewerbeanmeldung/Gewerbeschein/Reisegewerbekarte o.ä. Diesen Nachweis würde ich mitschicken.. Aber nicht sie will einen Vertrag, sondern du: Nur mit einer Fegro Karte (k.A. wie verbreitet o.bekannt die auch bei O2 ist) würde ich mir ohne vorherige Abklärung direkt bei O2 keinen Vertrag ans Bein binden, wenn ich keinesfalls 25€/mtl. zahlen möchte. (Mitbenutzer von Metrokarten, also nicht die Geschäftsinhaber selber, werden m.W. nicht akzeptiert, also wird das hier nicht funktionieren.)

  • habe ebenfalls bestellt :)
    Muss man das O2-pdf-Formular in der Bestellbestätigung nochmal extra ausfüllen und z.B. per Fax an daRappa senden, eventuell mit Personalausweiskopie - oder reicht das Ausfüllen der talkthisway-Eingabemaske aus? (würde mich eigentlich wundern...)


    Noch eine 2. Frage bezüglich des Tarifs: ab 10GB wird ja gedrosselt. Habe ich eine Möglichkeit, bei O2 online einzusehen wieviel ich bereits verbraucht habe? Wenn ja, wie geht das? Danke im Voraus für kompetente Anwort... :)

  • Einfach so machen wie's in der erhaltenen Email nach der Bestellung steht:
    -Bestelldatenblatt
    -notwendige Kopien (Ausweis etc) wie genannt
    -Antragsformular, ausfüllen, ja


    Ungefähre Verbrauchsübersicht gibts wahrscheinlich in der Stick Software, ist aber beim Internet Pack L prinzipiell nicht nötig.

  • Zitat

    Original geschrieben von hardyx9
    Einfach so machen wie's in der erhaltenen Email nach der Bestellung steht:
    -Bestelldatenblatt
    -notwendige Kopien (Ausweis etc) wie genannt
    -Antragsformular, ausfüllen, ja


    danke, da hatte ich wohl einen :gpaul:


    Zitat

    Original geschrieben von hardyx9
    Ungefähre Verbrauchsübersicht gibts wahrscheinlich in der Stick Software, ist aber beim Internet Pack L prinzipiell nicht nötig.


    warum "prinzipiell nicht nötig" - die 10GB-Grenze besteht doch? :confused:

  • wenn ab 10 GB gedrosselt wird, merkts du das. Das ist Warnung genug, oder? Du erhältst ein unbegrenztes Datenvolumen.
    (Wer verbraucht schon unterwegs 10 GB ... es sei denn man nutzt den Stick zuhause als DSL Ersatz, aber auch dann muß man schon heftig saugen..)

  • ok, dann meinst du also es ist für dich prinzipiell nicht nötig. Wenn die Kontrolle wirklich über den Stick möglich ist bin ich auch zufrieden. :)

  • hallo,


    ich habe alles, soweit möglich ausgefüllt, auch den o2 antrag.


    ich denke auch, dass man das abgerufene volumen mit der stick software abrufen kann.


    im einsatz wird es als dsl erstz genutzt werden.


    ich versende die unterlagen per post, den betrag von 139€ habe ich sogar schon angewiesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!