Displayfehler N82 - was kann es sein?

  • Moin,


    mein N82 hat von heute auf morgen Fehler im Display bekommen. Mechanische Einwirkung kann ich ausschließen. Es sind schwarze Strich und Punkte im Display, die bei jeder Anwendung sichtbar sind (Desktop, Menü, Browser etc.). An einer Stelle ist auch ein wenig lila erkennbar.


    Hier mal Bilder in Originalauflösung:




    Akku hatte ich schon ein paar Stunden raus, keine Abhilfe. Hardreset möchte ich eigentlich nicht machen, da N82 frisch aufgesetzt. Meint ihr, die aktuellste FW (ist eh schon drauf) via NSU nochmal drüberzubügeln (geht doch?) könnte etwas bringen?


    Ich tippe eher auf einen Kontaktfehler bzw. gestorbene Pixel.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Das scheinen mir tote Pixel zu sein. Da hilft wohl nur noch ein neues Display.

    iPhone 3G S 16GB black ITA


    MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

  • Das ist ganz unterschiedlich wie schnell Pixel sterben.


    Ich hatte mal ein N 70 da haben drei Pixel von Anfang an nicht funktioniert.
    Also ich würde sagen ab zum NSC und nen Displaytausch machen lassen.



    W8ve.C8ve

    The only Way to have a Friend, is to be a Friend.

  • Es gibt ein Video für die PSP welche hängengebliebene Pixel "lösen" soll.
    Hat bei vielen funktioniert. Kannst es ja mal auf dem Handy versuchen. Kann ja nicht schaden. Vollbild und 2 Stunden laufen lassen.


    Habs dir mal hochgeladen.


    M4V56052.MP4

  • Das Video hat leider nichts gebracht, wäre ja auch zu schön.


    Dann muss ich das Ding wohl mal weg bringen...


    Wenn ich denen sage,


    1. Kein Update
    2. Kein Hardreset
    3. Brando Folie drauflassen


    sollte das doch klappen?

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Die Erfahrung zeigt das es selten klappt, also am besten Sicherung erstellen...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Bleiben, wenn das NSC flasht, die Daten und Programme denn nicht erhalten? Beim Flashen via NSU gibt es beim N82 ja die User Data Preservation.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Nein, die machen in der regel einen "Fullflash" womit alles überschrieben wird...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Nachdem ich das Video von BIGHT noch ein paar Stündchen laufen ließ, sind nun alle Pixel wieder heile! Hätte ich nie für möglich gehalten...


    Vielen Dank an BIGHT!

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!