Neuer Service für E-Plus Kunden: Mit dem Handy Geld verdienen

• Zwei Sachen wären interessant für Prepaidkunden - kann man durch diese Aufladungen die Gültigkeit der Karte verlängern und kann man diese Gutschriften auch auf Karten bekommen, die sich in der Karenzzeit befinden?

• Zitat

Original geschrieben von igel-online
    Besitze aus Nostalgie immer noch meine alte F&E im Tarif Professional Prepaid. Das wäre sofern interessant, wenn die damit verbundenen Aufladungen dieser Karte somit zur kostenlosen Unsterblichkeit verhelfen würden. Wenn ich mich richtig erinnere, hatten Kulanzgutschriften auf der Karte früher auch immer eine Verlängerung des Guthabenzeitfensters zur Folge.

Mario
    Auf diese Idee bin ich auch sofort gekommen, siehe obiges Zitat.
    Bei der unflexiblen Prepaid-Plattform habe ich durchaus gewisse Hoffnungen.

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Zitat

Original geschrieben von shausch
    Da glaube ich halt (ok, wissen tu ich es auch nicht), dass das erstmal für die Konzeptstudie egal ist und sich keiner darum Gedanken macht.
    Eplus wird Adressen sammeln und die (wie mein Vorredner schon vermutet) natürlich nicht verkaufen, sondern als Zielgruppenpotential anbieten.
    So in etwa: "Du kannst 1 Mio SMS an 20-30jährige Sportsfreunde schicken, das kostet 10000eur" - fertig.

Zumindest mußte man der Datenweitergabe an Dritte zustimmen, somit hat Eplus jederzeit die Möglichkeit hierzu.
    Vor allem, wenn das Projekt floppen sollte, traue ich denen diese Art der Resteverwertung zu.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Aber wer sagt das?

Die Frage verstehe ich nicht - Der verlinkte Thread zum Treuevorteil ist lang, und es hat dort niemand berichtet, daß er seinen E-Pus-Vertrag nicht dafür anmelden konnte, weil dieser nicht genutzt wird.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Das Anmeldeprozedere ist das Eine; das ist schnell erledigt und erfolgt offenbar bar jeder Plausibilitätsprüfung. Das Andere ist, ob es letztlich auch und in allen Fällen tatsächlich zur Gutschrift der vollständigen Werbeprämie kommt. Und Letzteres glaube ich erst, wenn ich sie habe ;)

• Und sie haben die Ergebnisse dieses Threads komplett übernommen. Im Gegensatz zur ersten euphorischen Meldung von letzter Woche ist diese Meldung ja auch wesentlich zurückhaltender. Es wird jetzt auch nur von einem Beta-Test und einem Ausprobieren des Marktes gesprochen. Implementation irgendwann mal, in ein paar Jahren, oder so ähnlich.
    Letzte Woche hiess es noch sinngemäß: "was für ein toller neuer Dienst, der ab sofort allen Eplus-Kunden zur Verfügung steht..."

Wenn sich Teltarif dem kritischen Journalismus verpflichtet fühlen würde, hätten sie auch selbst drauf kommen können und hätten nicht erst ein Wochenende lang TT lesen zu brauchen. Aber das ist halt Teltarif...

• Zitat

Und sie haben die Ergebnisse dieses Threads komplett übernommen. Im Gegensatz zur ersten euphorischen Meldung von letzter Woche ist diese Meldung ja auch wesentlich zurückhaltender. Es wird jetzt auch nur von einem Beta-Test und einem Ausprobieren des Marktes gesprochen. Implementation irgendwann mal, in ein paar Jahren, oder so ähnlich.

Bitte richtig lesen. Der Terminus "Beta-Test" entstammt einer Stellungnahme E-Plus gegenüber teltarif.de.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!