Klar dass da marketingtechnisch alles ausprobiert wird. Aber dass sich ein Teil der Kunden dann (mangels geringerer Information als wir hier im Forum) benachteilgt oder verarscht fühlt, ist doch klar.
Neuer Service für E-Plus Kunden: Mit dem Handy Geld verdienen
-
-
-
Unwissenheit ist eine Gnade...
-
Zitat
Ich schon - der "Treuevorteil" ist doch auch unabhängig von der Nutzung der Karte.
Aber wer sagt das?
ZitatDer wird übrigens auch nicht automatisch gewährt, sondern nur nach Anmeldung.
Weswegen ich von "registrierten Benutzern" sprach
ZitatOriginal geschrieben von jubelfranz
Kannst du den Gedankengang näher erläutern? Für wen soll wo ein "Sokü"-Recht greifen? Und vor allem, warum?:confused:
Du bist zwar mittlerweile gesperrt, aber vielleicht liest du ja noch mit
Liest man die AGB, so hält sich der Anbieter ein Sonderkündigungsrecht vor, 3.3 d), Kündigung, wenn "sonstige wichtige Gründe bestehen". Das ist natürlich ein dehnbarer Begriff, aber sicherlich nicht zum Nachteil des Anbieters. -
Zitat
Original geschrieben von georgmeyer
Na ja, aber dieses Projekt ist bereits scharf. Von unverbindlich voreintragen steht nunmal nirgendwo was. Ich erwarte denke ich zu Recht meine 5 EuroStimmt schon. Das ist wohl etwas unglücklich formuliert.
Allerdings werden die keinen einzigen Werbepartner bekommen, wenn sie nicht eine gewisse Anzahl an Interessenteneintragungen vorweisen können. So ohne Zahlen und Erfolgsnachweise funktioniert das einfach nicht im Werbegeschäft.So wird Eplus im Moment erstmal Zahlen sammeln und noch keine Werbe-SMS losschicken.
Das ganze sieht eher wie eine studentische Marketing-Seminaraktion aus. 30-50 Werbe-SMS pro Woche... Wo sollen denn die herkommen? Sämtliche imail-Viagra-Spammails aufs Handy umleiten??? *GGGG* -
Du sagst: Eplus wird den Werbekunden wohl kaum Erzählen, daß die angemeldeten Karten teilweise Schubladenkarten sind, vielmehr:
"Hier habt Ihr X tausend Endkunden und deren Adressen. Nun nutzt dieses Potential und wirbt und zahlt mal schön.">Denke, dass die die Adressen nicht rausgeben. Wäre ja schön blöd. Dann würden die nur einmal Geld bekommen und der Werbekunde kann die benützen. Nur solgene E-Plus die Rufnummer etc. exklusiv weiß können sie die kontakte an ein Unternehmen auch mehrmals anbieten und dafür mehrmals Geld erhalten.Sonst könnte ja ein anderer alle Kontakte nehmen und dann müsste er sich nicht mehr an E-Plus wenden. Außerdem könnte dann E-Plus auch nicht mehr die Anzahl der versendeten SMSen kontrollieren. Deshalb denke ich, dass das alles bei E-Plus bleiben muss und nix an Werbetreibende weitergegeben wird.
-
Die Frage dürfte auch sein, ob die Nachrichten wirklich auf dem Engerät ankommen müssen bzw. weche Verfallszeit diese im SMSC haben...
-
Da glaube ich halt (ok, wissen tu ich es auch nicht), dass das erstmal für die Konzeptstudie egal ist und sich keiner darum Gedanken macht.
Eplus wird Adressen sammeln und die (wie mein Vorredner schon vermutet) natürlich nicht verkaufen, sondern als Zielgruppenpotential anbieten.
So in etwa: "Du kannst 1 Mio SMS an 20-30jährige Sportsfreunde schicken, das kostet 10000eur" - fertig. -
Mahlzeit,
ich hab mich mit meiner t&m nummer und meiner base nummer bei allen drei diensten angemeldet, mit der base nummer bekomme ich beim login versuch immer die meldung, das die nummer nicht akzeptiert wird. also doch nur eplus...oder hat jemand andere erfahrungen gemacht?
gruss
andreas
-
Meine Basenummer wurde akzeptiert, Werbesms stehen natürlich noch aus.
gruß mayday7 -
Ich denke schon, dass sich dieses Projekt durchsetzen kann und es noch keine SMS gibt, weil noch kein Anbieter aufgesprungen ist. Dies wird sich aber ändern, wenn E-Plus tausende von Teilnehmern am Program nachweisen kann.
Ich warte jedenfalls erstmal ab mit der Anmeldung, da ich viel zu sehr Angst habe, dass ich dann mit Post-Werbung bombadiert werde.
Könnt ja mal mitteilen, ob ihr dadurch mehr postaliche Werbung bekommen habt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!