Neuer Service für E-Plus Kunden: Mit dem Handy Geld verdienen

• 20,83 frei MB bei Simyo wären eine schöne Sache :D

Was mich daran stört ist, dass sie nochmal meine Daten haben wollen, u.a. eine Mail Adresse.

Schicken die mir dann auch Werbung nach Hause und per Mail?

EDIT: Eine andere Mailadresse würde das Mail Problem lösen. Funktioniert auch eine andere Anschrift?

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Vermutlich ist daher auch zwingend ein Vertragsverhaeltnis mit E-Plus Voraussetzung. Nur so koennen sie kontrollieren, ob die SMS auch tatsaechlich angekommen sind.

Via Sendebericht ist das ganze schon nachvollziehbar...

• Naja, ich denke mal, bei BASE und Co. dürfte E-Plus auch dazu in der Lage sein, den Empfang zu kontrollieren. Ist ja ihr Netz und nur eine ihrer Marken.
    Ich denke eher, dass Base und Co. wahrscheinlich eh schon eher noch am unteren Limit rangieren, was die Kalkuation angeht. Und vielleicht rechnet man dort bei der noch internetaffineren Kundschaft mit wahrscheinlich geringerem tatsächlichem Interesse mit noch mehr Fake-Abnehmern, wodurch es sich möglicherweise noch weniger rechnet.

dala: naja, irgendwoher müssen sie wissen, mit wem sie es zu tun haben. Lt. Beschreibung kommt Werbung wirklich nur per SMS und/oder MMS und nur auf die angegebene Handynummer.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich weiss ja nicht ob's dir schon einer gesagt hat, aber man kann mehr als eine Mail Adresse haben. richte dir ne werbung0815 at sonstwo ein und schau einmal im Jahr nach ;-)

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Naja, ich denke mal, bei BASE und Co. dürfte E-Plus auch dazu in der Lage sein, den Empfang zu kontrollieren. Ist ja ihr Netz und nur eine ihrer Marken.

Natuerlich. Ich hab das auch nicht auf die Abgrenzung E-Plus/BASE bezogen, sondern E-Plus <> andere Provider.

Edit: Weiterer Grund duerfte sein, dass die Zustellkosten im eigenen Netz vernachlaessigbar sind. Nur so kann die Werbung ueberhaupt funktionieren.

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Unter Garantie wird der Empfang kontrolliert. Sonst ist die Aktion ja noch unsinniger, als sie ohnehin schon ist. Der wirkliche Werbeeffekt wird gegen 0 gehen. Wer sich heute über Themengebiete informieren will, die ihn interessieren, der lässt sich das doch nicht per SMS schicken. Ich tippe, dass 90% der Kunden, die das annehmen, die SMS in Kauf nehmen, um GG zu sparen oder die Einheiten "mitzunehmen". Daher rechne ich dem Modell auch keine grossen Chancen aus. Aber bitte, wenn sie es anbieten...

Glaubst du im Ernst dass sich dazu keine gutbezahlten Fachleute Gedanken gemacht hätten?
    Es gäbe ja keine Werbung in Bannerform hier oben rechts auf der Seite wenn sich das nicht irgendwie auch nur ein bissl rechnen würde.
    Wenn du also einen Unterschied zwischen Werbetreibenden und Anbieter(plattform) machst, dann sei dir sicher: SMS Werbung lohnt sich dann wenn sie clever gemacht ist.
    Sonst kann ich mir den ganzen Klingelton & AKtionsware Quatsch nicht erklären.
    Wenn da Media markt wirbt mit einem Rabatt für Kunden die diese SMS vorweisen, warum soll sich das NICHT rechnen.
    Fragt sich
    fari die lari.

• Zitat

Original geschrieben von farilari
    Wenn da Media markt wirbt mit einem Rabatt für Kunden die diese SMS vorweisen, warum soll sich das NICHT rechnen.

SMS lassen sich ja beliebig kopieren/weiterleiten/faelschen. Waere ein denkbar schlechter Ansatz ;)

• Also, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Erfolg haben wird. Erinnert etwas an die dot-com Blase, erinerrt sich noch jemand an AllAdvantage?

Hab mich aber mal angemeldet. Meine Grundgebühr im CleverOne S Web wandert langsam gegen null (15 - 4,13 VV - 5 dabei und demnächst - Treuerabatt)

Gruß

Tarif E+:Clever One S Web
    Netzclub Gratis Handy Internet
    Handy: E63, blau
    DSL: O2 Komplett Plus+2* O2o

• Zitat

Original geschrieben von farilari
    Glaubst du im Ernst dass sich dazu keine gutbezahlten Fachleute Gedanken gemacht hätten?

Gut bezahlt bestimmt. Fachleute bestimmt.
    Aber das bedeutet noch nicht zwingend, dass die Aktion auch erfolgreich ist.
    Was Du mit MediaMarkt meinst, weiss ich leider nicht genau, daher kann ich keinen Vergleich zu dieser Aktion ziehen.
    Und ich kann auch diese Aktion nicht beurteilen, bevor ich sie nicht genau kenne. Habe schliesslich noch keine einzige SMS bekommen. Aber ich kann meinen Eindruck äussern. Und der ist nicht, dass sich die Aktion für E-Plus wirklich lohnen wird. Falls doch, freut es mich für E-Plus. Für mich aber auch. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• @ Jochen....dass sich die Aktion für E-Plus wirklich lohnen wird. Falls doch, freut es mich für E-Plus. Für mich aber auch.

und meinen Geldbeutel freuts auch.

Sagt mal welcher Vorteil ist für Euch der interessanteste? habe mal dabei-Vorteil L gewählt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!