sms in die USA

• Zitat

Original geschrieben von kmak
    Bedenke aber auch, daß für Kunden von US-Mobilfunkanbietern der SMS-Empfang üblicherweise kostenpflichtig ist. Nicht jeder freut sich daher darüber - wenn er den Empfang nicht gleich ganz deaktiviert hat.

SMS Empfang in den USA kostet was? WOW

Nicht das das unsere Mobilfunkanbieter auch mal so machen - Wäre ja schrecklich

Bin der Mann für alle Fragen in Sachen Telekommunikation in der Familie - aber das reicht schon, man hat sein tun :-)

• ptt nimmt 15 Cent pro SMS in alle Länder.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Original geschrieben von kmak
    Bedenke aber auch, daß für Kunden von US-Mobilfunkanbietern der SMS-Empfang üblicherweise kostenpflichtig ist. Nicht jeder freut sich daher darüber - wenn er den Empfang nicht gleich ganz deaktiviert hat.

Hmm, es wird mir so langsam klar, warum die USA handytechnisch noch ein Entwicklungsland sind...

• Zitat

Original geschrieben von George99
    Hmm, es wird mir so langsam klar, warum die USA handytechnisch noch ein Entwicklungsland sind...

Sind sie das? Klar, man hat längst nicht überall ein Netz, aber sonst ... Bei T-Mobile USA zahlt man übrigens 20c pro SMS, gesendet oder empfangen. Ist in der Tat happig, aber es gibt natürlich auch Monatspakete wie 400 SMS für knapp 5 Dollar.

Tschüs,
    Christian

• Zitat

Original geschrieben von Just Me Es geht auch günstiger xtra click will z.B. nur 15 Cent dafür.

Kommen die auch (in der USA) an, weil in der Wiki steht, dass es nur zur Roamingpartnern von T-Mobile ankommt.

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz

• Wer eine Vodafone- oder o2-SIM hat, setzt *N# vor den Text.
    Wer T-Mobile D hat, setzt *T# vor den Text.

Dann sieht man genau, ob die Nachricht ankam, oder wenn nicht, warum sie nicht ankam (Speicher beim Empfaenger voll, HLR unbekannt (also unbekanntes Zielnetz), Empfang gesperrt etc.).

Verwendet man *N# oder *T# darf der Text nicht laenger als eine SMS (160 Zeichen) sein.

Von T-Mobile D aus kann man auch an Nicht-GSM Netze und an einige Pager-Netze in den USA SMS senden. Gab mal eine Liste bei T-Mobile im Downloadbereich, wo diese non-GSM Netze aufgefuehrt waren.

• Eine Freundin von mir hat eine amerikanische Prepaidkarte und sendet SMS zu mir nach Deutschland. Seit einer Woche kommen diese aber nicht mehr auf meinem E-Plus-Handy an, auf dem Vodafone-Handy schon.

Kontaktformular

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!