Vodafone und Blackberry - welche Option?

• Hallo,

ja der BB ist nonstop online und ruft in sehr kurzen Abständen neue email ab.
    Bei meinem Pop3 Account geht da sogar sehr schnell.

Das Kondigent an eMails ist egal, dein Provider stellt dir sicherlich den besten Tarif mit entsprechenden Datenvolumen zur Verfügung.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    mein Provider ist der gleiche wie deiner.;)

Dann weisst du ja, was du zu nehmen hast :)

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,

Für eMails nicht - da nutzt er den speziellen Blackberry APN, welche eine direkte Verbindung zum RIM-Server herstellt.

Sofern generell eine Blackberry Option gebucht wurde und der Blackberry sich am Server angemeldet hat, kann natürlich auch eine WLAN Verbindung, z.B. beim Bold, genutzt werden...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    HI,

danke für den Beitrag, nun bringst du aber meine Planung wieder auseinander.:D
    Ist es möglich, wenn ich zu Hause bin oder in der Firma, dass ich dann dort das WLAN nutze, was bekannt ist und nur unterwegs über GPRS / UMTS die eMails gepusht bekomme?

Thorsten

Ja :D

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Zitat

Original geschrieben von realice
    Ja :D

Ok, aber HIER hatte ich es auch gefragt, da hieß es nein?
    Denn dann würde mir ja ein kleines Paket reichen!

Was ich mir wünsche, morgen um 6h schaut der Blackberry zu Hause im WLAN nach neuen eMails, unterwegs über Datenverbindung, dann später wieder zu Hause übers WLAN und ab 21h soll Ruhe sein.

Sorry fürs Offtopic hier.;)

Thorsten

• bei VF kannst du im WLAN Push Mail nur mit den beiden großen Email Connect Tarifen nutzen,daher L oder FairFlatNational.
    In den kleinen geht es nicht.

Gruß
    Bengt

• Ok, danke für die Info.
    Schön, dass hier Leute schreiben, die sich damit super auskennen.
    Ich denke, ich fahre derzeit wohl mit meinem E71 und der Datenoption (hab ich auf 30MB erhöhen lassen) wohl besser.
    Zu Hause / Firma WLAN und unterwegs GPRS / UMTS.
    Arcor unterstützt IMAP idle,also fast push und bis ich über meine Domain maile, hat dies vielleicht auch der Provider im Angebot.

Oder was sagt ihr?

Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!