ZitatOriginal geschrieben von rajenske
"Multiple Inboxes" von Gmail geht ja schon einen Schritt in diese Richtung.
Werden damit nicht lediglich bestimmte Labels zu einer "Inbox" zusammengefasst und die Ansicht entsprechend gefiltert?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
"Multiple Inboxes" von Gmail geht ja schon einen Schritt in diese Richtung.
Werden damit nicht lediglich bestimmte Labels zu einer "Inbox" zusammengefasst und die Ansicht entsprechend gefiltert?
Eben deshalb eben auch nur ein Schritt in die "Richtung" - mehr noch nicht. Dem User wird - sagen wir mal - "suggeriert", er hätte durch die verschiedenen Posteingänge wie in einem E-Mail-Client tatsächlich verschiedene Konten zur Verwaltung auf einen Blick. Technisch ist das natürlich nicht so (hast du ja oben schon geschrieben). Aber der Trend ist zu erkennen.
phlyMail macht das ernsthafter, da werden tatsächlich die Konten in einem einzigen Webinterface verwaltet.
phlyMail macht das ernsthafter, da werden tatsächlich die Konten in einem einzigen Webinterface verwaltet.
Die bieten auch nur die (kostenpflichtige) Software an, kein Hosting dafuer. Der Ansatz geht sicher in die richtige Richtung - mal sehn wer den Gedanken weiterdenkt.
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Die bieten auch nur die (kostenpflichtige) Software an, (..)
Für einen Benutzer (mit mehreren Konten) kostenlos in der Lite-Version.
Webspace mit PHP/mySQL muss man selbst haben, ja.
Nutze aktuell auch nur Gmail. (Fast) alle meine e-mail konten sind dort importiert, so dass ich alle meine mails zentral und von jedem internetfähigen pc aus erreichen kann. Da ich sowieso immer einen Browser laufen habe, ist das für mich die beste Möglichkeit. Wieso also zusätzlich noch ständig ein e-Mail Programm laufen haben, dass zusätzlich Ram frisst? (Okay mal abgesehen von den FF-Extensions, etc.)
Gute Tipps und Tricks für Gmail kann man u.a. hier nachlesen http://www.drweb.de/magazin/googlemail-tuning-tipps/ (u.a. auch eine nette Backup-Möglichkeit)
Dank Gears ist ja jetzt auch alles offline verfügbar.
Mobil würde ich auch gerne darauf zugreifen, da ich aktuell aber noch keinen passenden UMTS-Tarif für mich gefunden habe, verzichte darauf.
Seit Windows Live Mail nun auch den kostenlosen Usern einen freien Zugang per POP3 auf ihren Hotmail-Account gewährt, kann ich nun meinen Bekannten meine weitaus kürzere live-Adresse geben und habe dank der POP3-Import-Funktion von GMail die Sicherheit, dass alle Mails bei mir ankommen. "Praktisch" wäre quasi untertrieben. Für all den freien Speicherplatz und die vielen Funktionen bin ich gerne bereit zu akzeptieren, das machinell die Inhalte meiner Mails ausgewertet werden, um mir etwaige Werbung (die eh geblockt wird) anzuzeigen.
Das große Problem: Was macht man, wenn der Mail-Dienst nicht erreichbar ist?
Versuche ich Gmail aufzurufen bekomme ich immer einen 502 Server Error (Bad Gateway).
hey, das problem habe ich auch! wobei das problem ja jeden webanbieter mal treffen kann, ob gmx, web.de oder aol.com... keiner ist vor ausfällen gefeit und da würde auch ein lokales outlook nicht viel machen können, wenn der server nicht erreichbar ist.
Naja, ich weiß nicht, ob der Pop- oder Imap-Zugriff auch betroffen ist.
Zudem hätte man bei einer lokalen Lösung zumindest alle alten Mails zur verfügung (da gibt es mit Google Gears ja auch schon einen Lösungsansatz).
Und wenn Gmail dann auch noch dazu genutzt wird, andere Pop3- oder Imap-Konten abzurufen, dann fallen die auch aus.
Interessantes Thema. Danke für den Thread, Öle! :top:
Fachlich kann ich da nicht wirklich etwas beitragen, bin jedoch mit der Kombi von MacBookPro, iPhone und GMail wunschlos zufrieden. Freue mich, dass ich frühzeitig eine Einladung von Toerk erhalten- & angenommen habe und dadurch eine @gmail.com- und keine googlemail.com-Adresse habe.
Cheers
Darren
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!