eee 1000H Einschaltproblem

• Habe bei meinem eee 1000H (WinXP Home) folgendes Problem:
    Nutze das Gerät im Akkubetrieb, bei 5% Akkuleistung schaltet er sich selbst ab, soweit normal. Stecke ich dann das Ladegerät an und versuche den eee wieder einzuschalten, bleibt der Bildschirm schwarz, die Leds leuchten aber wie im normalen Betrieb. Muß dann immer durch langes drücken des Ein-/Ausschaltknopfes den eee abschalten.

Was läuft hier falsch? Jemand die gleichen Probleme?

• Dein eeePC fährt nicht komplett runter sondern schaltet sich in den Ruhezustand. Das ist deshalb so, falls du gerade damit am arbeiten bist (z.B. Word) und es nicht gespeichert hast, dann wären ja deine Daten futsch was du bist jetzt gemacht hast, damit du aber die Daten "rettest" schaltet er sich in den Ruhezustand eine Art (Zwischenspeicher Akku) damit du es wieder an den Saft hängst.

Gruß Bekiro

 iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

• ja, das ist mir klar (habe mich im 1. Post falsch ausgedrückt), aber warum kann ich ihn nicht mehr aus dem Standby anschalten??

habe schon folgendes probiert nachdem eee in Standby:
    - an Strom hängen und anschließend sofort einschalten (hat schon ein paar mal funktioniert)
    - an Strom hängen und ca. 10 Min warten, (hat auch ein paar mal funktioniert)
    - an Strom hängen, ca. 10 Min laden, von Strom trennen (hat öfters geklappt)

teilweise ist es so, daß ich das (am Strom hängende) Gerät dann durch langes drücken des Ein- und Ausschaltknopfes abschalte. Nun sollte das Netbook eigentlich wieder normal starten, aber selbst das klappt manchmal nicht.

• Aktualisiere mal Dein BIOS!

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• hatte das Problem mit allen bisherigen Bios-Versionen

habe soeben mal auf die 1501 vom 04.02.09 aktualisiert, mal schaun ob´s mit der geht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!