O2s neue Masche abzukassieren: Zusatzleistungen

  • Re: O2 Netz taugt nix?


    Zitat

    Original geschrieben von Handlich
    Gestern wieder erlebt mein Bekannter mit Genion Vertrag ruft mich an wir quatschen kurz. Ich lege auf und checke was im Netz für ihn und will ihn zurückrufen was passiert sofort geht die Mobibox ran; kann doch nicht sein der wartet doch auf meinen Anruf. Aufgelegt noch mal angerufen Bekannter geht dran und sagt mir ne bei ihm hätte das Handy nicht geklingelt. Ja wo gibt es denn sowas das o2 Netz ist der letzte Schrott.


    Was hat das bitte mit dem Thema dieses Threads zu tun?
    Genau: gar nichts! Also bitte nicht irgendeinen Thread nutzen, um Frust los zu werden, nur weil es in dem Thread um den jeweiligen Netzbetreiber geht.
    Bitte hier beim Thema bleiben!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von realice
    Ja, und seit die Kunden immer mehr Leistung und Services haben wollen, aber dafür nix mehr bezahlen wollen (Geiz ist ja geil) wird auch das Gemeckere immer größer...


    Sorry, aber du solltest nochmal das Ausgangsposting lesen, das hat nichts mit "Geiz ist geil" oder ähnlichem zu tun.


    Wenn O2 einen Vetrag eigenmächtig gegen die eigenen Bedingungen weiterführt und sich von meinem Konto bedient, dann ist dies ein eindeutiges Fehlverhalten von O2.


    Das diese sich anschließend auch noch denkbar unkulant zeige,n spricht nicht gegen den Kunden, sondern gegen O2.


    Zitat

    Original geschrieben von realice Ich habe mit O2 keine Probleme (weder Dienste, Preise noch Netz) und wenn ich Verträge abschließe, dann lese ich mir vorher die Bedingungen durch oder suche in dem Telefonforum, in dem ich angemeldet bin...


    Wenn man keine Probleme hat, kann man auch schlecht die Qualität des Service eines Anbieters beurteilen.


    Ich bin schon seit Viag-Interkom Kunde bei diesem Provider und hatte in der Vergangenheit auch keine nennenswerten Probleme, doch was sich in den letzten Monaten abspielte ist halt nicht mehr schön zu nennen.


    Die "Wechselgebühr" von dem Genion-S mit Handy zu Genion-S ohne Handy kann ich noch nachvollziehen - auch wenn ich gern deutlicher darauf hingewiesen worden wäre.


    Die widerrechtliche Fortführung eines Vertrages oder eine nicht vereinbarte Abmeldegebühr bei gebuchten Zusatzpakten ist jedoch eine Unverschämtheit, welche nur noch von der Ignoranz des Supportes getoppt wurde.


    IMO kann jeder Fehler machen, doch wie man anschließend damit umgeht, zeigt den "Charakter" und die Masche von O2, eigene Fehler zum eigenen Vorteil auszunitzen ist mehr als nur dreist.

  • Re: O2s neue Masche abzukassieren: Zusatzleistungen


    Zitat

    Original geschrieben von HaPeWe
    Heute gab es die neue Rechnung: dort fand sich wieder der nette Posten "Zusatzleistungen" (diesmal 25 EUR inkl Mwst) für die Bereitstellung des Anschlusses.


    Bei mir auch. Obwohl ich dem Kerl am Telefon auf einen kostenlosen Wechsel festgenagelt habe. Eine halbwegs böse Email hat aber gereicht und die Rechnung wurde erneuert, also das Geld wurde auch nicht eingezogen. Man ist der Dumme wenn man sich nicht wehrt. Und anscheinend machen das nicht viele. Es ärgert mich total das man immer wieder alles kontrollieren muss, damit man nicht irgendwelche Kosten untergejubelt bekommt.

  • Re: Re: O2s neue Masche abzukassieren: Zusatzleistungen


    Zitat

    Original geschrieben von pacoxjb
    Man ist der Dumme wenn man sich nicht wehrt. Und anscheinend machen das nicht viele. Es ärgert mich total das man immer wieder alles kontrollieren muss, damit man nicht irgendwelche Kosten untergejubelt bekommt.


    Genau, das ist es. Es ist leider so, dass zuviel tel. abgemacht und das luschig kontrolliert wird. Ich habe zwar mit O² diesbezüglich keine schlechten Erfahrungen gemacht - Abmachungen wurden eingehalten - aber ich tel. nicht, sondern mache alles über den O²-Chat, den ich dann mitprotokolliere und ggfs. als "Erinnerungsstütze" übersenden könnte, dann ist auch gleich der entsprechende Mitarbeiter "festgenagelt"....

    F*U*C*K Apple wg. Megaprofite durch ISklaven

  • Ähm, wem es stört kontrollieren zu müssen sollte vielleicht keine Verträge mehr abschließen. Sinn und Zweck einer Rechnung ist nunmal die Kontrolle. ;)

  • Also ich bin schon länger bei O2 und hatte bisher keinerlei Probleme, alle meine Anliegen wurde immer schnell und freundlich erledigt. Irgendwelche krummen Dinger seitens O2 konnte ich bis jetzt nicht feststellen.


    Ich denke das es bei jeden Mobielfunkanbieter so seine Macken gibt aber wer sich unsicher ist sollte es lieber sein lassen und keinen Vertrag abschliessen gerade heut zu tage wo die Prepaid Preise doch absolut super günstig sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!