O2s neue Masche abzukassieren: Zusatzleistungen

  • Was bei O2 derzeit abläuft ist wohl kaum noch vertretbar zu nennen.


    Nachdem sie u.a. meinen Genion-Testvertrag einfach haben weiterlaufen lassen und den vollen Betrag abgebucht haben (selbst nach einer ersten E-Mail nicht entsprechen reagiert, sondern diese nur als "Kündigung" aufgefasst und noch auf der Folgerechnung weiterkassiert haben) - nach zahlreichen Mails durch eine Gutschrift (statt Rücküberweisung) zumindes "erträglich" gelöst, ging es weiter.


    Ich hatte über ein Jahr das Internet@home-Pack M genutzt, nachdem ich dies gekündigt habe, wurde mir ein Betrag von 10 EUR (wegen eines "Vertragsdowngrades) mit dem Betreff "Zusatzleistungen" in Rechnung gestellt - auch hier waren mehrere klärende E-Mails notwendig um diesen Betrag als "Kullanzgutschrift" gutgeschrieben (nicht zurücküberwiesen) zu bekommen.


    Doch es geht weiter: Ich hatte meinen seit zig Jahren laufenden Vetragt gekündigt, vor zwei Wochen kam ein freundlicher Anruf mit der Frage, ob sie mich nicht als Kunden behalten können - meine Antwort: "Wenn Sie den Vertrag auf Genion S ohne Handy umstellen, dann gern" - O2: "kein Problem, der Vertrag wird entsprechend umgestellt".


    Heute gab es die neue Rechnung: dort fand sich wieder der nette Posten "Zusatzleistungen" (diesmal 25 EUR inkl Mwst) für die Bereitstellung des Anschlusses.


    Da sich diese Umstellung trotzdem für mich lohnt, werde ich diese Zusatzkosten (zähneknirschend) schlucken.


    Also Vorsicht bei netten Anrufen von O2 und bei jeder zuvorkommenden "Gefälligkeit" erstmal nach den Kosten für die "Zusatzleistungen" fragen!

  • Tja, das ist jetzt nicht ganu so neu... Vielleicht mal die Sucher hier mit den Schlagwörtern Genion und Bereitstellung füttern...


    Und ansonsten mal tief durchatmen, bevor dir die Rübe platzt :D

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

  • Zitat

    Original geschrieben von HaPeWe
    Ich hatte über ein Jahr das Internet@home-Pack M genutzt, nachdem ich dies gekündigt habe, wurde mir ein Betrag von 10 EUR (wegen eines "Vertragsdowngrades) mit dem Betreff "Zusatzleistungen" in Rechnung gestellt - auch hier waren mehrere klärende E-Mails notwendig um diesen Betrag als "Kullanzgutschrift" gutgeschrieben (nicht zurücküberwiesen) zu bekommen.


    Die 10 EUR sind in meinen Augen nicht gerechtfertigt.


    Zitat

    Original geschrieben von HaPeWe

    Doch es geht weiter: Ich hatte meinen seit zig Jahren laufenden Vetragt gekündigt, vor zwei Wochen kam ein freundlicher Anruf mit der Frage, ob sie mich nicht als Kunden behalten können - meine Antwort: "Wenn Sie den Vertrag auf Genion S ohne Handy umstellen, dann gern" - O2: "kein Problem, der Vertrag wird entsprechend umgestellt".


    Heute gab es die neue Rechnung: dort fand sich wieder der nette Posten "Zusatzleistungen" (diesmal 25 EUR inkl Mwst) für die Bereitstellung des Anschlusses.


    http://www.telefon-treff.de/sh…1137&highlight=Umstellung

    ***21 Jahre o2***

  • Doof das. Da bekommt man immer mehr den Eindruck, dass alle Netzbetreiber einen als Goldesel betrachten, der zwar Pflichten, aber weniger Rechte hat. Shareholder value sei Dank... :mad:

    Grüße
    Micha


    Nur noch bis zum 9.9.10 "grün" - juhuu
    TT-Moderatoren verbieten mir nicht den Mund

  • Das ist auch ein Grund dafür, warum immer mehr "Mobilfunkveteranen", also Leute, die sich überdurchschnittlich gut auskennen, keine Zweijahresverträge mehr abschließen.


    So kann man schnell reagieren, wenn es ein Anbieter mal wieder übertreibt.

    “The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

  • Du sagst es!....hab auch nur noch Prepaid und Genion S ohne GG.


    Es arbeiten alle NB mit kleinen Haken und Ösen....die bei o2 sind wohl etwas grösser ;)



    andreas-cb

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • Seit dem die Spanier dran sind bei O2 werden die Leistungen immer teurer und das Mobilfunknetz immer schlechter. :flop:

    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich runter auf sein Niveau und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung.

  • Zitat

    Original geschrieben von prodr
    Seit dem die Spanier dran sind bei O2 werden die Leistungen immer teurer und das Mobilfunknetz immer schlechter. :flop:

    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Zitat

    Original geschrieben von prodr
    Seit dem die Spanier dran sind bei O2 werden die Leistungen immer teurer und das Mobilfunknetz immer schlechter. :flop:


    Ja, und seit die Kunden immer mehr Leistung und Services haben wollen, aber dafür nix mehr bezahlen wollen (Geiz ist ja geil) wird auch das Gemeckere immer größer...


    Ich habe mit O2 keine Probleme (weder Dienste, Preise noch Netz) und wenn ich Verträge abschließe, dann lese ich mir vorher die Bedingungen durch oder suche in dem Telefonforum, in dem ich angemeldet bin...

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

  • Zitat

    Original geschrieben von realice
    wenn ich Verträge abschließe, dann lese ich mir vorher die Bedingungen durch

    Leider hat das bei o2 in der Vergangenheit nicht genuegt. Man hat sich mehrfach ueber die vertraglichen Vereinbahrungen hinweggesetzt, Beispiele gibt es mehr aus genug.


    Wobei dieses Gebahren zumindest in den letzten Monaten wieder nachgelassen hat - vielleicht sind die Ideen ausgegangen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!