N79 Tastatur reagiert teilweise nicht

  • Hallo,


    nach langem hin und her mit Suche bin ich leider zu keinem Ergebnis gekommen.


    Seit ca. 2 Wochen reagiert die Tastatur meines Nokia N79 zeitweise nicht bzw. nach mehrmaligem festem "drüber reibem" funktioniert die wieder ohne Probleme für ca. 1 Tag.


    Genaues Problem. Versch. Tasten (nicht die komplette Tastatur; immer nur einzelne und abwechselnd versch. Tasten) funktionieren auch anhieb nicht oder lösen zum Teil bei einmaligem Drücken z.B. 3-4 Betätigungen aus.


    Beispiel Taste 1 wird gedrückt = nichts. Taste 2 in Ordnung. Taste 3 in Ordnung... Taste 4 in Ordnung, Taste 5 mit etwas festerem Druck in Ordnung, Taste 6 nichts ...


    Taste 1 in Ordnung, Taste 2 in Ordnung, Taste 3 mit etwas festerem Druck in Ordnung, Taste 4 nichts, Taste 5 löst 3-4 Betätigungen aus ... und so weiter


    Komischerweise nach festem mehrmaligen "drüber reiben" oder drücken aller Tasten funktioniert es nach einer Zeit ohne Probleme für etwas einen Tag oder ähnliches.


    Das Gerät ist keinen großen Beanspruchungen ausgesetzt oder runter gefallen oder was weiss ich. Liegt ca. 8h am Tag am Schreibtisch, den Rest zu Haus. Auch kein Wasserschaden oder ähnliches möglich. Gerät ca. 2 Monate alt.


    Ich hoffe, ich konnte erklären, was mein aktuelles Problem ist :D
    Meine Vermutung eventuell Schmutz oder ähnliches hinter der Tastatur (wobei das eigentlich nur Staubkörnchen sein können); leider weiss ich nicht, wie ich dieses öffnen kann, ich habe nur eine Schraube entdeckt (bis jetzt hatte ich mit dem öffnen nie Probleme, aber das N79 einfach zu krass xD)... Weiß jemand wie?


    Vielen Dank im voraus ... Cu cu Alex


    EDIT: Vor ca. 2,5 Wochen das Softwareupdate gemacht, das es damit was zu tun haben könnte, bezweifel ich jedoch

  • Gerät formatieren bzw. FW nochmal aufspielen, wenn das nichts bringt ab ins NSC...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!