Keine Netzwahl im Ausland möglich

• Hallo,

Ich hab über Talkline einen Genion L Power Tarif abgeschlossen und war gestern in den Niederlanden um mir meine zukünftige Uni anzuschauen. Blöderweise konnte ich mich dort in kein Netz einwählen. Wenn ich es mit manueller Netzwahl probiert habe, bekam ich welche angezeigt, jedoch war ein durchgestrichener Hörer daneben und ich konnte mich nicht einwählen.
    Hat jemand eine Lösung für das Problem ?

• Ist der Vertrag noch relativ neu? Es könnte sein, daß aus Sicherheitsgründen erstmal Roamingsperren gesetzt sind. Bei manchen Anbietern muß man auch die Auslandsfreischaltung extra beantragen.

Auf der Talkline-Homepage gefunden:

"Freischaltung für Roaming
    Sie sind bei Vertragsabschluss noch nicht für International Roaming freigeschaltet worden? Eine E-Mail an
    info@talkline.de oder ein Fax an 04121-41 49 01 genügt. Oder rufen Sie unsere Helpline an: 01805-38 38 (0,14
    €/Min. aus dem Netz der Dt. Telekom, Mobilfunkpreis kann abweichen). Nennen Sie uns zu Ihrer Sicherheit Ihr
    Datenschutzkennwort und wir schalten Sie umgehend frei."

Würde ich doch glatt mal versuchen! :-O

• Zitat

Original geschrieben von Linea
    Ist der Vertrag noch relativ neu? Es könnte sein, daß aus Sicherheitsgründen erstmal Roamingsperren gesetzt sind. Bei manchen Anbietern muß man auch die Auslandsfreischaltung extra beantragen.

Insbesondere bei Serviceprovidern ist das der Fall. Bei Originalnetzbetreiberverträgen ist das Roaming sofort freigeschaltet.

iPhone X + 8 Plus @ Telekom Magenta XL Premium
    Fritzbox 6820 LTE @

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!