Verwendet ihr eure "alten" Sonys noch im Alltag?

  • Old School-Thread


    Habe immer noch mein Z7 im Einsatz, werde jetzt aber umstellen, wahrscheinlich aufs K700. Gibts denn - über ein Jahr nach der Erstveröffentlichung dieses Threads - überhaupt noch Sony-"Old School"-User wie mich?


    Mag mich eigentlich gar nicht vom Z7 trennen, finde es immer noch einen absoluten Hingucker, aber die Features des Neuen machen mich schon schwach, vor allem die Radio-Funktion. Was ich sehnlichst vermissen werde ist die Jog-Dial-Bedienung, mal gespannt ob der Joystick da mithalten kann.


    Gruez, Rocko

  • Na logen gibt es die,


    naja, auf jeden Fall bis vor zwei Tagen. Ich hatte/habe mein Z5 (seit fast vier Jahren) in Betrieb. Jetzt, nachdem ich schon eine Vertragsverlängerung ausgesetzt, bzw. verpennt habe, weil ich so zufrieden war, hab ich mir mal 'n neues Telefon gegönnt. Der Zustand meines Z5 ist übrigens auch noch absolut neuwertig. Die Display-Folie und jene auf dem Sonyzeichen auf der Klappe klebten noch bis vor rund einem Monat an Ort und Stelle. Dazu steckte das Schmuckstück immer in einer Handytasche von Hama, der es auch noch gut geht. Verkaufen werde ich das Handy wohl auch nie können... :D


    Grüße BrudaJim


    P.S. Meine Freundin hat den AB auch immer gehasst:p

  • Habe immer noch ein CMD-C1 in Betrieb...
    Nicht tot zu kriegen, das Teil. Genialer Jog-Dial und die Tastatur reagiert wie
    am ersten Tag.
    Bin zwar sonst kein SONY-JÜNGER (mir behagt die Firmen-Philosophie a la
    MS und HP überhaupt nicht), aber trotzdem "Hut ab" vor diesem Handy!
    Sie haben alles von Ericsson und Motorola geklaut - dies' in einen Topf geworfen, das eigene Know-How hinzugefügt - und unterbieten (plattmachen),
    alles, was bei "3" nicht auf dem Baum ist. Die Japaner eben...
    Trotzdem Klasse Handy...

    "The Truth Hurts..."
    im-JM

  • Habe selber ein J5 2 Jahre im Gebrauch gehabt.
    Bis heute ist mir noch kein Handy mit ähnlich genialem
    Bedienkomfort in die Hände gefallen. ;)
    Der Jog-Dial schlägt alles an effizienter Bedienung :top:
    Nach mir hat meine Frau dieses Telefon 1 1/2 Jahre benutzt.
    Jetzt nach insgesamt 3 1/2 Jahren intensiver Nutzung lässt der
    Akku langsam die Flügel hängen und der Jog-Dial verfügt über keinen
    spürbaren Druckpunkt mehr. :(
    Es geht jetzt in seinen verdienten Ruhestand und mußte bei meiner
    Frau einem ME45 weichen. :rolleyes:
    Sie trauert jeden Tag Ihrem Jog-Dial nach und flucht über
    die komplizierte Bedienung des ME45! ;)
    In Sachen Bedienung haben nahezu alle Hersteller in der letzten
    Zeit eher Rück- denn Fortschritte gemacht. Schade daß sich Sony-Ericsson
    hier nicht mehr bedient hat. :mad:

    ---men riding waves was where it starts and where it ends---

  • Ich glaube das P800/900 hat den JogDial noch/wieder. Die JogDial-Bedienung ist für mich in Punkto Bedienungfreundlichkeit auch unerreicht. Wegen des tollen Z7 habe ich auch schon auf Handy-Upgrades verzichtet, doch beim K700 werde ich ein wenig schwach.


    Gruez, Rocko, auf der Suche nach einem Mac-like "easy to use"-Handy

  • Meine Freundin hat seit knapp zwei Jahren mein im August 2000 gekauftes Z5 in Gebrauch und ist damit immer noch top zufrieden. Der Lack ist zwar an den Ecken inzwischen ganz schön ab, aber diese Schwachstelle war ja schon kurz nach Erscheinen bekannt.
    Ansonsten funktioniert es immer noch tadellos, ich werde es mir wohl irgendwann wieder als 2. oder 3. Handy unter den Nagel reissen...


    Grüße Rabb :)

    Das Bessere ist der Feind des Guten.

  • juppi
    habe mir soeben ein z28 bestellt. dieses wird mein erstes handy mit jog dial sein - freu. jetzt brauche ich noch etwas geduld, bis dann die post endlich mein päckli bringt. ja, das wollt ich mal erzählen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!