Verwendet ihr eure "alten" Sonys noch im Alltag?

  • Ich habe bis heute nicht verstanden, warum die im z7 den AB nicht eingebaut haben. Dann wäre es fast perfekt. Leider kommt das z700 nicht.
    :(

    Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

  • Bei mir ist das Z5 nach 2,5 Jahren auch noch ein treuer Begleiter. Die einzigen Schwachstellen waren (bzw. sind) der Lack und die Sync-Software.
    Was die Sync-Soft angeht habe ich ja Damals (lange ist es her :)) zusammen mit Abi99 und einigen Anderen versucht, mit dem "Z5 Handymanager" ein wenig Abhilfe zu schaffen (Nickname: Bandit). Leider waren die HardwareRevisions beim Z5 so unterschiedlich das wir nicht gar so weit gekommen sind (immerhin weiter als Sony selbst ;)). Jetzt warte ich auf das P800 um mein Z5 in den verdienten Ruhestand zuschicken...


    CU
    SpaceAttack

  • Der AB war im ersten Whitepaper fürs J5 drin, wurde aber gestrichen weil die Netzbetreiber irgendwann gesagt haben "Geräte mit AB Vermarkten wir nicht" - Und wenns die Geräte nicht mit Neuvertrag vom Provider gäbe, wärs ein Todesurteil.


    Das T9 ist übrigens schon lernfähig. Einfach das Wort einmal ohne T9 schreiben, und schon ists drin.


    Das J5 Ohne Antenne nehm ich öfters mal mit Gassi.


    MfG, Michael

  • hi,
    auch ich bin nach über zwei jahren immer noch begeisterter z5 nutzer der ersten stunde. das design immer noch einmalig und auch die ausstattung bis auf fehlendes hscsd und mangelnder sync fähigkeit des organizers top.


    dazu der ab... mein freundin hasst ihn, aber meine monatliche rechnung lässt mich in dem punkt immer wieder jubeln.


    leider ist der lack ab- im wahrsten sinne des wortes und auch mein jogdial ist nach einem sturz nicht mehr willens, nach hinten zu klicken, da er schräg sitzt. kann man so etwas reparieren?


    fazit: sehe in den aktuellen geräten keine alternativen, hoffe auf das n1, das vielleicht ebenfalls ein gerät ist, dass es verdient, neben dem z5 mein eigen zu werden...


    greetz
    cm


    spaceattack: du bist also bandit, ich dachte schon, der bursche wäre gar nicht mehr aktiv. ich danke dir immer noch monatlich beim update für deine software!

  • Ja, das Cover kann man tauschen, am besten holst Du dir bei eBay einen Dummy, und suchst mal im "Lötstation" Forum.
    Das haben wir schon mehrmals besprochen.

  • Uach bei mir ist da Z5 seit nun fast 3 Jahren täglicher Begleiter. Warum?
    Weil ich bis dasto KEIN Handy mit integriertem AB mehr gefunden habe, und das ist so ziemlich das wichtigste Argument für mich beim Z5.


    Manchmal höreich halt auch gerne in den AB rein, während jemand ohne Nummer anruft und entscheide dann spontan, ob ich doch noch rangehe.


    Da ein P800 aber jetzt bestellt ist hoffe ich, daß es bald auch einen AB für das P800 geben wird.
    Aber mein Z5 (übrigens fast OHNE Kratzer!) werde ich nie verkaufen.

  • Hallo


    habe ein CMD-J5 als Firmenhandy im Einsatz , und bin sehr zufrieden mit der Bedienung und der Sprachqualität .


    Mittlerweile ist es jedoch leider vergesslich geworden , denn Datum und eingestellte Zeit werden nach jedem Aus- und Einschalten auf :
    01/01 SA 00:00 zurückgesetzt .


    cheerio

  • Zitat

    Original geschrieben von muellix spaceattack: du bist also bandit, ich dachte schon, der bursche wäre gar nicht mehr aktiv. ich danke dir immer noch monatlich beim update für deine software!

    Für Datensicherung ist die Software nicht schlecht. Leider haben wir ja nie die zwei Zusatzfelder syncen können. Und spätestens seit mir der Sourcecode bei einem Rechner-Crash (jaja ich weiß was ein Backup ist ;)) abhanden gekommen ist, war "Development-Stillstand" angesagt :( ... Aber immerhin verrichtet das "Stück" Software noch bei Vielen seinen Dienst und das ist ja die Hauptsache.


    CU
    SpaceAttack

  • Naja ein Feld hab ich noch hinbekommen:
    Z5 AT Kommando Referenz


    Auch bei mir ist das Z5 Kult, besonders nachdem ich die Schwächeanfälle über das Z700 Nichterscheinen überstanden habe. Aber nicht wegen dem AB (Danke E-Plus Profi Tarif), sondern der super Bedienungsführung. Geräte ohne Jog-Dial werden wohl nie meine Hauptgeräte. Habe mir jetzt auch Hong Kong das absolut beste Sony Z28 mitgebracht. Z7 ist schon unterwegs zu mir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!