Verwendet ihr eure "alten" Sonys noch im Alltag?

• Hallo TT (und danke für die Vorlage, stephan)

da ich mit meinem Z7 rund um zufrieden bin, finde ich in letzter Zeit nur noch selten zu TT. Trotzdem würde es mich mal interessieren ob hier noch User unterwegs sind, die ihre alten CMD-C1/CD-5/CMD-J5 oder Z1/Z5 etc noch als Haupthandy im Alltag verwenden. Ich habe das Gespann CMD J5/CMD Z7 und finde am neuen P800 nichts umwerfendes, was mich zu einem Kauf verleiten könnte.

greetz, Rocko

• hatte letztes jahr noch ein j5, bin dann aber zu einem "alten" ericsson gewechselt.
    war eigentlich gut ein jahr damit zufrieden, gute sprachqualität und bedienung, mehr brauchte ich auch nicht. doch nach ein paar begegnungen mit dem straßenasphalt, wollte es nicht mehr recht. telfonieren war dann ziemlich schwierig, da ich kaum was verstanden habe von dem anderen. später gab es dann noch probleme mit dem verfassen von sms.
    mich hat auch dann mit der zeit die kurze standby zeit genervt, die nicht vorhandene möglichkeit sms im gerät zu speichern und das nicht lernfähige t9 und dann musste ein neues her.
    trotzdem gutes handy fürs alter.
    bis denn

• Rocko:

Das Z7 wird weiterhin als Hauptgerät genutzt. Ist einfach ein Klasse Teil, super Sprachqualität und noch immer (sogar immer mehr) ein Hingucker.

Einfach edel, super gut ;)

Gruß
    mobileagora.com (ksp)

• Hi @all
    Also ich nutze seit 1/2 Jahren ein CMD J5 und bin voll zufrieden damit.
    Nur die große Antenne stört ein wenig aber ansonsten vom Gewicht her absolut Alltagstauglich:)

• Mein Z5 hat mich nun mehr als 2,5 Jahre nahezu kompromislos begleitet.
    Nur möchten nunmehr einige Tasten viel doller gedrückt werden, um eine Wirkung zu zeigen. Das nervt und macht den Wunsch nach einem Nachfolger nicht kleiner doch welches mag meinem Z5 das Wasser in Hinsicht auf Größe und Bedienbarkeit reichen?
    Das größte der weinigen Probleme: der anfällige JogDial. Ein Tag am Strand und das Teil war voller Sand aufgrund der üppigen Öffnung des JogDial. Folge war ein kaputter JogDial, der nach fast genau einem Jahr wie von Geisterhand wieder seinen Dienst antrat.
    Bemängeln muss ich auch die Qualität des Lackes soviele Kratzer wie es hat habe ich auf keinem Handy bisher gesehen.
    Ansonsten meiner einung nach ein Meilenstein der Sonyschen Handyhistorie mit Topbedienbarkeit

Alles in allem: Ein treuer Begleiter mit einem genialen Feature, dem internen AB.

• stylens:

Diese Probleme hast Du beim Z7 nicht mehr. Hier ist die Lackierung deutlich robuster als beim Z5.

Was das Jog-Dial anbetrifft - beim Z7 ebenfalls absolut keinerlei Probleme und das auch noch bei einem Hosentaschenhandy.

Allerdings ist das Z5 doch deutlich dünner und hat auch noch den integrierten Anrufbeantworter, allein das wären bereits Gründe das Teil nochmal zu kaufen, leider ist es nirgends mehr zu bekommen *snief*

Gruß
    mobileagora.com

P.S.
    Habe allerdings Super Handytaschen für das Z5 gefunden! Wirklich Spitzenklasse - sind ebenfalls kaum noch erhältlich.

• @ mobileagora

Habe das Z5 soeben bei einem "guenstigen" Internetpreisvergleich für 257,99 Euronen gesichtet...
    Wenn ich mir überlege, damals 1000 DM bezahlt zu haben wird mir ganz schlecht aber es war sein Geld wert.

so long

stylens

• Das finde ich auch. Habe mir gerade eins bestellt. ;-))

Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

• Hatte mein Z5 ca. 2 Jahre in Gebrauch, wäre auch jetzt noch so, nur hat leider die Antenne einen Wackelkontakt (? vielleicht auch was anderes, jedenfalls oft kein Empfang.) Nutze es aber weiterhin in der FSE im Auto (mit externer Antenne, da funktionierts wunderbar!)

• Mein Z5 lag ewig lang in der Schublade. Bis vor einigen Tagen. Da ich momentan massiv in Projekte eingebunden bin und ständig von einem Meeting ins nächste husche kann ich nicht ständig erreichbar sein.

Da ich aber auch keinen Bock habe ständig die Mailbox abzuhören und damit kosten habe, habe ich mich auf den AB im Z5 zurückerinnert.

Da den entsprechenden Spruch draufgequatscht und nun habe ich im Office immer einen AB dabei, der mich nix kostet. Außderdem wissen die Jungs nun, daß sie sich kurz und pregnant fassen müssen, sonst wird die Nachricht gecuttet.

Außerdem ist das Z5 nach wie vor ein wunderschönes und edel aussehendes Teil. Das nenne ich Verarbeitung !.

Das ist wiedereinmal ein Telefon der Kategorie -> "verkaufe ich nie" .

:D

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!