Nokia E71 vs E55

• Hallo zusammen,

ich plane die (erstmalige) Anschaffung eines Symbian Smartphones. Habe jetzt über diese Forum mitbekommen, dass es im Sommer (sehr vage Aussage) das neue E55 geben wird. Ursprünglich wollte ich das E71 kaufen. Optisch gefällt mir jedoch das E55 besser. Wo liegen denn die genauen Unterschiede außer der Tastatur und des Bildschirmformates? Was ist mit den Unterschieden hinsichtlich des Betriebssystems?

Lohnt es sich also, auf das E55 zu warten, oder bin ich mit einem E71 -auch wenn es schon einige Monate auf dem Markt ist- technisch gesehen up to date?

Ich danke für Eure Mithilfe bei einer Entscheidungsfindung.

• In 1 Jahr bringt Nokia (vielleicht) den Nachfolger vom E71, besser/toller/schöner als das E55 und das E71, was machst du dann? ;)

Im Ernst: Kauf dir das E71, wenn du ein tolles Smartphone brauchst, warte aufs E55, wenn du ein neueres tolles Smartphone mit anderer Tastatur und mehr Funktionen (?) brauchst... ;)

"Up to Date" sind wohl beide.

• Kauf Dir ein gut erhaltenes kaum gebrauchtes E71 und dann wartest Du in aller Ruhe ab, bis das E55 raus ist im und dann im Preis nach ca. 3 Wochen sinkt.

E71 ist up to Date, so lange kein Nachfolger da ist.
    Ob das E55 nun der Nachfolger ist, da streiten sich die Gelehrten, da hier im Gegensatz zum letzten Update ( E61i > E71 )
    das Konzept doch sehr anders ist ( Tastatur / Barrenform )
    Ansonsten , was fehlt an einem E71 ? Außer evtl. etwas besserer Empfang und HSUPA ?

Für mich gilt immer die Empfehlung:

Wenn Du es Dir leisten kannst und willst >> zuschlagen >> ab in die Bucht wenn es net gefällt.

Warten ist Hampelei ( siehe Post über dem hier )

W.

Beste Grüße
    W.

• Re: Nokia E71 vs E55

Selbstverfreilich bist du mit dem E71 NICHT mehr "up to Date" - es war schon beim Erscheinungstermin technisch gesehen veraltet. Die Vorteile des Gerätes liegen aber klar woanders. E55E71

• angeblich soll der Nokia E55 der nachfolger des E51 sein, manche behaupten wiederum es sei der nachfolger des E71. scheint aber ne mischung aus E71 und E51 zu sein. das E55 soll ein grösseren akku haben das bis zu ein monat halten soll. wenn du es nicht eilig hast warte auf das E55 ist super klein und sieht gut aus.

• Zitat

Original geschrieben von cobra82
    wenn du es nicht eilig hast warte auf das E55 ist super klein und sieht gut aus.

Klein??
    Eher flach, oder? ;)
    Zumindest ich würde das Teil nicht als klein bezeichnen... die Maße sind ja quasi dieselben wie die vom E51.

Au revoir
    z.

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• dünn schon, und wenn ein handy unter 10mm dick ist sind die restliche masse nichts. breite ist 49mm also akzeptabel. dadurch ist auch viel drin.

• Zitat

Original geschrieben von cobra82
    angeblich soll der Nokia E55 der nachfolger des E51 sein, manche behaupten wiederum es sei der nachfolger des E71. scheint aber ne mischung aus E71 und E51 zu sein. das E55 soll ein grösseren akku haben das bis zu ein monat halten soll. wenn du es nicht eilig hast warte auf das E55 ist super klein und sieht gut aus.

Bis zu einem Monat? Das halte ich aber für ziemlich optimistisch.
    Und ist der 1500 mAh (E71) nicht das Größte was Nokia im Programm hat? Findet ja auch im kommenden N97 Verwendung.

HTC Desire
    Nokia E71

• Das ist natürlich beim E55 genauso ein Laborwert wie bei allen anderen Handys.
    Hier also 672 Stunden (=28 Tage). Im Vergleich dürfte es aber dennoch deutlich länger halten. Und vermutlich wurde insgesamt sehr auf Energie sparende Technik gesetzt um höhere Werte aus dem 1500er Akku hervorzuzaubern.

• es ist zuzeit das grösste, aber es kommt auch auf die ausstattung an und display grösse.
    also wir gehen von 2 wochen aus bei voller nutzung bin mal gesapnnt ob es stimmt. weil 28 tage standby, hat bis jetzt kein hersteller sowei ich infomiert bin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!