Vodafone UMTS Flat Kündigen wegen 5GB

  • ... einen grundgebührfreien Vertrag... ??? :confused:


    Tarifwechsel oder was meinst du?? Grundgebühr frei? Da zahl ich ja garnix mehr...


    versteh ich nich...

  • Zitat

    Original geschrieben von oink84


    da stand:


    Flatrate ohne Zeit- und Volumenbegrenzung


    mal abgesehen von dem wirklich missbrauchten Begriff einer "Flatrate" hat es vodafone geschickt formuliert. Denn ohne Zeit- und Volumenbegrenzung ist es ja wirklich. Beides ist nicht begrenzt.


    Was begrenzt wird ist lediglich die Geschwindigkeit nach 5GB.


    Naja, das die guten Eigenschaften eines Produktes in grossen Lettern angepriesen werden, und die Nachteile im Kleingedruckten hinter zig Sternchen angehangen werden ist ja nun mal leider die Realität.


    Ich würde mir vom Gesetzgeber eine eindeutige Vorgabe für den Begriff Flatrate wünschen, denn der Otto Normalverbraucher versteht darunter nun mal die pauschale Nutzung ohne jedwede Einschränkung.

  • Zitat

    Original geschrieben von oink84 Hatte den Surf-Stick bekomm, Updates geladen und nach 2 Tagen wunderte ich mich warum die Verbindung so langsam war.


    Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass damit 5 GB verbraucht werden.
    Entweder dein Computer war im Hintergrund mit Dateien verteilen, Webradio mitschneiden, Spam versenden oder ähnlich vermeidbaren Aktivitäten beschäftigt. Oder du hast neben den Windowsupdates auch noch die neusten Linux-DVD-Images gezogen und gleichzeitig ununterbrochen Youtube geguckt.


    Oder, was ich für wahrscheinlicher halte, kann es sein, dass Vodafone aus irgendwelchen Gründen im Startmonat einen anteiligen Rechnungszeitraum laufen lässt und damit auch das Freivolumen nur anteilig zur Verfügung gestellt wird?

  • Zitat

    Original geschrieben von SebastianBonn
    Oder, was ich für wahrscheinlicher halte, kann es sein, dass Vodafone aus irgendwelchen Gründen im Startmonat einen anteiligen Rechnungszeitraum laufen lässt und damit auch das Freivolumen nur anteilig zur Verfügung gestellt wird?


    Und dies kannst du nachschauen indem du, wenn du über umts verbunden bist, auf "quickcheck.vodafone.de" gehst.

  • Zitat

    Original geschrieben von SebastianBonn
    Oder, was ich für wahrscheinlicher halte, kann es sein, dass Vodafone aus irgendwelchen Gründen im Startmonat einen anteiligen Rechnungszeitraum laufen lässt und damit auch das Freivolumen nur anteilig zur Verfügung gestellt wird?


    Ist sehr wahrscheinlich so. Würde mich da mal schlau machen.

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • Zitat

    Original geschrieben von Hackman99
    Und dies kannst du nachschauen indem du, wenn du über umts verbunden bist, auf "quickcheck.vodafone.de" gehst.


    hab mich bei vodafone.de angemeldet. quickcheck funzt da irgendwie nich...
    da steht weder was von rechnung noch von kontostand.


    mmhh... :confused:


    vertrag ist bei vodafone über phonehouse.
    bei phonehouse angemeldet. doch da gibt es, lt. auss. des service, sowas wie den quickcheck allerdings nicht...

  • Man muss sich nirgends anmelden oder sowas. Einfach eine datenverbindung aufbauen und die seite quickcheck.vodafone.de aufrufen. Bei dir funktioniert das wohl nicht, weil du nicht direkt bei Vodafone bist.

  • Hallo,


    Zitat

    vertrag ist bei vodafone über phonehouse.


    Dürfte nicht gehen, da Phonehouse dir die Rechnung schreibt und du somit im Vodafone Abrechnungssystem nicht "vorhanden" bist, somit kannst du auch kein Quickcheck nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!